Gestaltung der Druckausgabe

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)

Gestaltung der Druckausgabe

Beitrag von Garulf »

Hallo, ich hätte einen Vorschlag für die Generierung des Drucklayouts.

Bei jedem Bereich (Kampftechniken/Körperliche Talente, etc) sind noch zwei Leerzeilen eingefügt.

Kann man die anzahl dieser Leerzeilen nicht konfigurierbar machen? Im Moment führt dies dazu, daß meine Handwerklichen Talente auf einer extra Seite landen, ich glaube jedoch, daß auch alles auf eine Seite passen könnte.

Hintergrund: Ich vermute, daß jeder Box hart zwei Zeilen hinzugerechnet werden und dann geschaut wird, ob in der Spalte noch genug Platz ist. Wenn man diese Zahl variabel gestaltet, und in der Konfig anpassbar macht, ist in der Druckausgabe vermutlich nur eine minimale Code-Änderung nötig.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Garulf.

Zum einem sind die Zwei Zeilen Extra drin, um den Bogen etwas länger benutzen zu können.
In den zwei Zeilen kann man Spezialisierungen oder neue Talente eintragen ohne gleich den Helden neu ausdrucken zu müssen.

Du hast recht damit, das es einfach währe die Zeilen heraus zu nehmen, allerdings müsste ich dann die gesammt Seitenberechnung neu machen, da wie du man mehr es egal wie klein man es macht, die Anzahl der Seiten sich verändern kann.

Wenn du es unbedingt kompakter haben willst, dann benutz den Buchdruck oder den Kompaktbogen.

MfG Maik
Garulf

Beitrag von Garulf »

Der Kompaktbogen tut, was ich will. Ist halt gerade für Cons sehr praktisch. Ist der Kompaktbogen für Magiebegabte auch eingebaut? Bei meinen Magiebegaben bekomme ich nur die Talente angezeigt, mehr nicht.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Garulf.

Der Zweite Bogen für Magiebegabte und Geweihte wird es erst dann geben, wenn wir geeignette Symbole für Merkmale und Repräsentationen haben.

Dazu gibt es einen Thread bei DSA4.de um bereich Projekte.

MfG Maik
Garulf

Beitrag von Garulf »

Zafnir hat geschrieben:Hallo Garulf.

Der Zweite Bogen für Magiebegabte und Geweihte wird es erst dann geben, wenn wir geeignette Symbole für Merkmale und Repräsentationen haben.

Dazu gibt es einen Thread bei DSA4.de um bereich Projekte.
Danke, bei dsa4.de schau ich nicht so oft rein. Sollte ich wohl mal ändern :)
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Antworten