Hallo, ich hätte einen Vorschlag für die Generierung des Drucklayouts.
Bei jedem Bereich (Kampftechniken/Körperliche Talente, etc) sind noch zwei Leerzeilen eingefügt.
Kann man die anzahl dieser Leerzeilen nicht konfigurierbar machen? Im Moment führt dies dazu, daß meine Handwerklichen Talente auf einer extra Seite landen, ich glaube jedoch, daß auch alles auf eine Seite passen könnte.
Hintergrund: Ich vermute, daß jeder Box hart zwei Zeilen hinzugerechnet werden und dann geschaut wird, ob in der Spalte noch genug Platz ist. Wenn man diese Zahl variabel gestaltet, und in der Konfig anpassbar macht, ist in der Druckausgabe vermutlich nur eine minimale Code-Änderung nötig.
Gestaltung der Druckausgabe
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
-
- Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Gestaltung der Druckausgabe
Man liest sich,
Jörg aka Garulf
Jörg aka Garulf
-
- Podiumsleiter
Zum einem sind die Zwei Zeilen Extra drin, um den Bogen etwas länger benutzen zu können.
In den zwei Zeilen kann man Spezialisierungen oder neue Talente eintragen ohne gleich den Helden neu ausdrucken zu müssen.
Du hast recht damit, das es einfach währe die Zeilen heraus zu nehmen, allerdings müsste ich dann die gesammt Seitenberechnung neu machen, da wie du man mehr es egal wie klein man es macht, die Anzahl der Seiten sich verändern kann.
Wenn du es unbedingt kompakter haben willst, dann benutz den Buchdruck oder den Kompaktbogen.
MfG Maik
Zum einem sind die Zwei Zeilen Extra drin, um den Bogen etwas länger benutzen zu können.
In den zwei Zeilen kann man Spezialisierungen oder neue Talente eintragen ohne gleich den Helden neu ausdrucken zu müssen.
Du hast recht damit, das es einfach währe die Zeilen heraus zu nehmen, allerdings müsste ich dann die gesammt Seitenberechnung neu machen, da wie du man mehr es egal wie klein man es macht, die Anzahl der Seiten sich verändern kann.
Wenn du es unbedingt kompakter haben willst, dann benutz den Buchdruck oder den Kompaktbogen.
MfG Maik
-
- Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Danke, bei dsa4.de schau ich nicht so oft rein. Sollte ich wohl mal ändernZafnir hat geschrieben:Hallo Garulf.
Der Zweite Bogen für Magiebegabte und Geweihte wird es erst dann geben, wenn wir geeignette Symbole für Merkmale und Repräsentationen haben.
Dazu gibt es einen Thread bei DSA4.de um bereich Projekte.

Man liest sich,
Jörg aka Garulf
Jörg aka Garulf