Fragen zum Kampfbogen

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

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Angrox
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Fragen zum Kampfbogen

Beitrag von Angrox »

Angrosch zum Gruße,
folgende Frage kam mir bei der Charakterbearbeitung auf:

Zwischen Kampfbogen alt und neu gibt es eine beachtliche Differenz:
Ich habe im alten Bogen einen Lindwurmschläger eingegeben mit
eBe -2 / HN / 164 / 11TP 3KK / INI -1 / WM 0 -1 / AT 13 PA 11 (aus Kampfwerteblatt übernommen) und BF 1

Im neuen Bogen habe ich folgende Eingabe getätigt:
NKW1 Lindwurmschläger / mind BF 1 / akt. BF 1 und Hiebwaffen

Warum entsteht folgender Unterschied?
Im alten Bogen übernimmt das Programm die vorgegebene AT 13 und PA 11
Im neuen Bogen steht aber AT 13 PA 10?

Berechnet der neue Bogen automatisch ALLE Abzüge durch WM etc.?
Z.B. habe ich auch einen Wurmspieß mit KK 13 / 4 mein Held hat aber nur KK 12. Klar, dass das Auswirkungen hat, aber berechnet der neue Kampfbogen so genau?

Zu guter letzt, warum kann der neue Kampfbogen keine Rüstungen aufnehmen? Ist der neue Bogen überhaupt schon fertig programmiert?

Beste Grüße, hoffe jemand kann mir helfen,

Angrox
„Die Elfenmänner haben keine Bärte, und ihre Frauen, die baden nackt, um dich ins Wasser zu locken und zu ertränken!“

Angrox, Sohn des Semo schätzungsweise im Praios 9 Hal
Zafnir
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Beitrag von Zafnir »

Hallo Angrox.

Ja der WM wird eingerehnet, genauso wie die BE.

Was noch nicht berücksichtigt wird ist Rüstungsgewöhnung, weil Rüstungsgewöhnung 1 abhänging von der gewählten Rüstung ist und das noch von uns noch nicht erwaffbar ist.

Rüstungen solltest du mit aufnehmen können.

MfG Maik
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Rumburuk
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Beitrag von Rumburuk »

Der neue Bogen berücksichtigt zum Beispiel die Behinderung und die WM, nicht aber die Rüstungsgewöhnung (es fehlt ja auch noch die Auswahlmöglichkeit, an welche Rüstung man sich denn gewöhnt hat.

Sonderformen der Waffen wie bessere WM usw. sind ja auch noch ned drin.

Rüstungen kann der Bogen aufnehmen, aber ebenfaklls mit der Einschränkung, das Abweichungen von den Standardwerten Aus dem AA noch nicht möglich sind
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!

Düsterrabe Rumburuk
Gast

Beitrag von Gast »

Hmm gut zu wissen. Das einzige was jetzt nicht klappt ist die Tatsache, dass im neuen Bogen der Editirstift für Rüstungen nicht anwählbar ist. Somit kann ich keine Rüstung anlegen. Ansonsten gefällt mir der Bogen wirklich gut. Woran liegt das also, dass ich dort nicht editieren kann?
Zafnir
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Beitrag von Zafnir »

Hallo Angrox.

Das kommt daher, das du keine Rüstung/Rüstungsteile in deinem Inventar hast.

MfG Maik
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Angrox
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Beitrag von Angrox »

Oh sorry, der Gast war natürlich ich :D
Du hast recht, keine Rüstung im Inventar. Jetzt habe ich den Zusammenhang auch verstanden, woher der die benötigten Daten zieht. Hmm, joah sieht echt gut aus, vor allem mit den Trefferzonen. Respekt!

Habt mir echt gut weitergeholfen, hoffe bald kommt eine neue Version.
„Die Elfenmänner haben keine Bärte, und ihre Frauen, die baden nackt, um dich ins Wasser zu locken und zu ertränken!“

Angrox, Sohn des Semo schätzungsweise im Praios 9 Hal
Gast

Beitrag von Gast »

Könnte man dann wenigstens RG II und RGIII mit einbeziehen? Fände ich sehr praktisch... (die beiden gelten doch für Rüstungen generell?)
Zafnir
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Beitrag von Zafnir »

Hallo Gast.

Möglich währe es schon.
Aber sinvoll ist es nicht.

Wenn ich es einbaue,ist nicht mehr durchsichtig wann nun die BE veringert ist und wann nicht.
Außerdem hoffe ich das wir bald dazu kommen, die Auswahlmöglichkeit für Rüstungsgewöhnung 1 zu schaffen.

MfG Maik
Jilocasin

Beitrag von Jilocasin »

Kann sein, dass es am User liegt :oops: aber bei 4.6.2 bekomme ich es nicht hin, dass er im Kampfbogen die eingegebnen Waffen und Rüstungen übernimmt.
Im konkreten Fall wären dies
Waffen: Jagdspieß, Dolch und Kurzbogen
Rüstung: Dicke Kleidung, Fellmantel
Alle Dinge sind im Inventar und mit den entsprechenden Werten bei der Ausrüstung eingetragen. Trotzdem wird das Ganze nicht in den Kampfbogen übernommen. Wo liegt der Fehler?
Raskir @ pool

Beitrag von Raskir @ pool »

Du mußt in Ausrüstung Neu noch die Waffen und Rüstungen als "aktiv" setzen.
Das funktioniert ganz einfach mit Auswählen und anklicken.

Apropos:
@Zafnir: Ein eingetragenes Beil kann man nicht als Waffe wählen (wahrscheinlich weil als Art Gegenstand dort steht und nicht Nahkampfwaffe).
Nur um mal wieder etwas rumzumeckern ;).

Sayonara
Raskir
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Beitrag von Zafnir »

Hallo Jilocasin.

Wenn sie im Inventar sind, dann must du noch unter Ausrüstung Neu den Gegenständen einen Platz zuweisen.

Wenn du allerdings die Werte unter ausrüstung eigrtragen hast, dann must du unter [Einstellungen]-> [Seiten wählen] den alten Kampfbogen aktivieren.

@Raskir
Ds eine ist das Werkzeug und das andere ist die Waffe. Leider haben beise den gleichen Namen. Kannst ja gleich mal schaun, ob es noch mehr Gegenstände gibt, die den gleiche Namen haben ;-)

MfG Maik
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Wanderer
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Beitrag von Wanderer »

Ich bin mir nicht sicher, ob es zum Thema "Kampfbogen" oder "Vor-/Nachteile" gehört:

Bei "Zwergenwuchs" (aus "Angroschs Kinder") haben die Betroffenen (in meinem Fall ein Ambosszwerg) auch einen Bonus von +1 auf Ausweichen. Das sollte bei der Berechnung auf dem neuen Kampfbogen berücksichtigt werden.

Und dann habe ich noch ein Problem mit "Messer": Obwohl man es im Inventar als "Nahkampfwaffe" auswählt, wird es als "Gegenstand" eingetragen und ist für den neuen Kampfbogen nicht auswählbar.

Viele Grüße vom Wanderer
Zafnir
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Beitrag von Zafnir »

Hallo Wanderer.

Das mit dem Messer ist mir schleierhaft, weil es bei mir Funktioniert.
Das mit dem Zwergenwuchs habe ich mir noch nicht angeschaut, weil es erstmal ins Erschaffen geingebaut werden musste.

MfG Maik
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Raskir
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Beitrag von Raskir »

@Wanderer:
Das letzte Problem ist bereits gelöst und wird in der nächsten Version nicht mehr auftauchen.

Sayonara
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Wanderer
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Beitrag von Wanderer »

Ich habe gerade das "Messer" noch mal ausprobiert. Bei mir wird es immer als "Gegenstand" im Inventar angezeigt. Ausserdem werden immer automatisch 2 Messer hinzugefügt, auch wenn man nur 1 Messer ausgewählt hat.

Soll ich hiefür vielleicht einen eigenen Thread unter "Bugs" aufmachen, weil es ja nur teilweise zu diesem Thread passt?
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