Fragen zum Kampfbogen
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
- Angrox
- Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
- Beiträge: 12
- Registriert: 20. Feb 2006, 13:02
- Wohnort: Remscheid
Fragen zum Kampfbogen
Angrosch zum Gruße,
folgende Frage kam mir bei der Charakterbearbeitung auf:
Zwischen Kampfbogen alt und neu gibt es eine beachtliche Differenz:
Ich habe im alten Bogen einen Lindwurmschläger eingegeben mit
eBe -2 / HN / 164 / 11TP 3KK / INI -1 / WM 0 -1 / AT 13 PA 11 (aus Kampfwerteblatt übernommen) und BF 1
Im neuen Bogen habe ich folgende Eingabe getätigt:
NKW1 Lindwurmschläger / mind BF 1 / akt. BF 1 und Hiebwaffen
Warum entsteht folgender Unterschied?
Im alten Bogen übernimmt das Programm die vorgegebene AT 13 und PA 11
Im neuen Bogen steht aber AT 13 PA 10?
Berechnet der neue Bogen automatisch ALLE Abzüge durch WM etc.?
Z.B. habe ich auch einen Wurmspieß mit KK 13 / 4 mein Held hat aber nur KK 12. Klar, dass das Auswirkungen hat, aber berechnet der neue Kampfbogen so genau?
Zu guter letzt, warum kann der neue Kampfbogen keine Rüstungen aufnehmen? Ist der neue Bogen überhaupt schon fertig programmiert?
Beste Grüße, hoffe jemand kann mir helfen,
Angrox
folgende Frage kam mir bei der Charakterbearbeitung auf:
Zwischen Kampfbogen alt und neu gibt es eine beachtliche Differenz:
Ich habe im alten Bogen einen Lindwurmschläger eingegeben mit
eBe -2 / HN / 164 / 11TP 3KK / INI -1 / WM 0 -1 / AT 13 PA 11 (aus Kampfwerteblatt übernommen) und BF 1
Im neuen Bogen habe ich folgende Eingabe getätigt:
NKW1 Lindwurmschläger / mind BF 1 / akt. BF 1 und Hiebwaffen
Warum entsteht folgender Unterschied?
Im alten Bogen übernimmt das Programm die vorgegebene AT 13 und PA 11
Im neuen Bogen steht aber AT 13 PA 10?
Berechnet der neue Bogen automatisch ALLE Abzüge durch WM etc.?
Z.B. habe ich auch einen Wurmspieß mit KK 13 / 4 mein Held hat aber nur KK 12. Klar, dass das Auswirkungen hat, aber berechnet der neue Kampfbogen so genau?
Zu guter letzt, warum kann der neue Kampfbogen keine Rüstungen aufnehmen? Ist der neue Bogen überhaupt schon fertig programmiert?
Beste Grüße, hoffe jemand kann mir helfen,
Angrox
„Die Elfenmänner haben keine Bärte, und ihre Frauen, die baden nackt, um dich ins Wasser zu locken und zu ertränken!“
Angrox, Sohn des Semo schätzungsweise im Praios 9 Hal
Angrox, Sohn des Semo schätzungsweise im Praios 9 Hal
- Rumburuk
- Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
- Beiträge: 193
- Registriert: 1. Dez 2004, 15:13
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Der neue Bogen berücksichtigt zum Beispiel die Behinderung und die WM, nicht aber die Rüstungsgewöhnung (es fehlt ja auch noch die Auswahlmöglichkeit, an welche Rüstung man sich denn gewöhnt hat.
Sonderformen der Waffen wie bessere WM usw. sind ja auch noch ned drin.
Rüstungen kann der Bogen aufnehmen, aber ebenfaklls mit der Einschränkung, das Abweichungen von den Standardwerten Aus dem AA noch nicht möglich sind
Sonderformen der Waffen wie bessere WM usw. sind ja auch noch ned drin.
Rüstungen kann der Bogen aufnehmen, aber ebenfaklls mit der Einschränkung, das Abweichungen von den Standardwerten Aus dem AA noch nicht möglich sind
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!
Düsterrabe Rumburuk
Düsterrabe Rumburuk
- Angrox
- Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
- Beiträge: 12
- Registriert: 20. Feb 2006, 13:02
- Wohnort: Remscheid
Oh sorry, der Gast war natürlich ich 
Du hast recht, keine Rüstung im Inventar. Jetzt habe ich den Zusammenhang auch verstanden, woher der die benötigten Daten zieht. Hmm, joah sieht echt gut aus, vor allem mit den Trefferzonen. Respekt!
Habt mir echt gut weitergeholfen, hoffe bald kommt eine neue Version.

Du hast recht, keine Rüstung im Inventar. Jetzt habe ich den Zusammenhang auch verstanden, woher der die benötigten Daten zieht. Hmm, joah sieht echt gut aus, vor allem mit den Trefferzonen. Respekt!
Habt mir echt gut weitergeholfen, hoffe bald kommt eine neue Version.
„Die Elfenmänner haben keine Bärte, und ihre Frauen, die baden nackt, um dich ins Wasser zu locken und zu ertränken!“
Angrox, Sohn des Semo schätzungsweise im Praios 9 Hal
Angrox, Sohn des Semo schätzungsweise im Praios 9 Hal
Kann sein, dass es am User liegt
aber bei 4.6.2 bekomme ich es nicht hin, dass er im Kampfbogen die eingegebnen Waffen und Rüstungen übernimmt.
Im konkreten Fall wären dies
Waffen: Jagdspieß, Dolch und Kurzbogen
Rüstung: Dicke Kleidung, Fellmantel
Alle Dinge sind im Inventar und mit den entsprechenden Werten bei der Ausrüstung eingetragen. Trotzdem wird das Ganze nicht in den Kampfbogen übernommen. Wo liegt der Fehler?

Im konkreten Fall wären dies
Waffen: Jagdspieß, Dolch und Kurzbogen
Rüstung: Dicke Kleidung, Fellmantel
Alle Dinge sind im Inventar und mit den entsprechenden Werten bei der Ausrüstung eingetragen. Trotzdem wird das Ganze nicht in den Kampfbogen übernommen. Wo liegt der Fehler?
Du mußt in Ausrüstung Neu noch die Waffen und Rüstungen als "aktiv" setzen.
Das funktioniert ganz einfach mit Auswählen und anklicken.
Apropos:
@Zafnir: Ein eingetragenes Beil kann man nicht als Waffe wählen (wahrscheinlich weil als Art Gegenstand dort steht und nicht Nahkampfwaffe).
Nur um mal wieder etwas rumzumeckern
.
Sayonara
Raskir
Das funktioniert ganz einfach mit Auswählen und anklicken.
Apropos:
@Zafnir: Ein eingetragenes Beil kann man nicht als Waffe wählen (wahrscheinlich weil als Art Gegenstand dort steht und nicht Nahkampfwaffe).
Nur um mal wieder etwas rumzumeckern

Sayonara
Raskir
-
- Podiumsleiter
- Beiträge: 2342
- Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Hallo Jilocasin.
Wenn sie im Inventar sind, dann must du noch unter Ausrüstung Neu den Gegenständen einen Platz zuweisen.
Wenn du allerdings die Werte unter ausrüstung eigrtragen hast, dann must du unter [Einstellungen]-> [Seiten wählen] den alten Kampfbogen aktivieren.
@Raskir
Ds eine ist das Werkzeug und das andere ist die Waffe. Leider haben beise den gleichen Namen. Kannst ja gleich mal schaun, ob es noch mehr Gegenstände gibt, die den gleiche Namen haben
MfG Maik
Wenn sie im Inventar sind, dann must du noch unter Ausrüstung Neu den Gegenständen einen Platz zuweisen.
Wenn du allerdings die Werte unter ausrüstung eigrtragen hast, dann must du unter [Einstellungen]-> [Seiten wählen] den alten Kampfbogen aktivieren.
@Raskir
Ds eine ist das Werkzeug und das andere ist die Waffe. Leider haben beise den gleichen Namen. Kannst ja gleich mal schaun, ob es noch mehr Gegenstände gibt, die den gleiche Namen haben

MfG Maik
- Wanderer
- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
- Beiträge: 43
- Registriert: 20. Sep 2004, 09:25
- Wohnort: Germering
- Kontaktdaten:
Ich bin mir nicht sicher, ob es zum Thema "Kampfbogen" oder "Vor-/Nachteile" gehört:
Bei "Zwergenwuchs" (aus "Angroschs Kinder") haben die Betroffenen (in meinem Fall ein Ambosszwerg) auch einen Bonus von +1 auf Ausweichen. Das sollte bei der Berechnung auf dem neuen Kampfbogen berücksichtigt werden.
Und dann habe ich noch ein Problem mit "Messer": Obwohl man es im Inventar als "Nahkampfwaffe" auswählt, wird es als "Gegenstand" eingetragen und ist für den neuen Kampfbogen nicht auswählbar.
Viele Grüße vom Wanderer
Bei "Zwergenwuchs" (aus "Angroschs Kinder") haben die Betroffenen (in meinem Fall ein Ambosszwerg) auch einen Bonus von +1 auf Ausweichen. Das sollte bei der Berechnung auf dem neuen Kampfbogen berücksichtigt werden.
Und dann habe ich noch ein Problem mit "Messer": Obwohl man es im Inventar als "Nahkampfwaffe" auswählt, wird es als "Gegenstand" eingetragen und ist für den neuen Kampfbogen nicht auswählbar.
Viele Grüße vom Wanderer
- Wanderer
- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
- Beiträge: 43
- Registriert: 20. Sep 2004, 09:25
- Wohnort: Germering
- Kontaktdaten:
Ich habe gerade das "Messer" noch mal ausprobiert. Bei mir wird es immer als "Gegenstand" im Inventar angezeigt. Ausserdem werden immer automatisch 2 Messer hinzugefügt, auch wenn man nur 1 Messer ausgewählt hat.
Soll ich hiefür vielleicht einen eigenen Thread unter "Bugs" aufmachen, weil es ja nur teilweise zu diesem Thread passt?
Soll ich hiefür vielleicht einen eigenen Thread unter "Bugs" aufmachen, weil es ja nur teilweise zu diesem Thread passt?