Helden startet, bleibt aber komplett leer, was ist falsch?

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
MilesTeg

Helden startet, bleibt aber komplett leer, was ist falsch?

Beitrag von MilesTeg »

diese Frage wird in der FAq beantwortet. Ich habe noch eine andere Fehlerquelle gefunden: Wenn man zu viele jpgs im selben Verzeichnis von Helden.jar hat entsteht der selbe Fehler. Also am besten immer der Helden.jar ein eigenes Verzeichnis spendieren.

Wenn den Fehler noch andere reproduzieren können würde ich das in der FAQ erwähnen.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo MilesTeg.

Wieviele Dateien/Bilder hast Du denn in deinem Verzeichniss gehabt?
Es wundert mich ehrlich gesagt, das es probleme gibt, denn die einzigen BIlder auf die wir in dem Verzeichniss zugreifen sind die, für das Helden Dokument, den Rest liefern wir mit.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Gast

Beitrag von Gast »

Bei mir trat das selbe Problem auf, nachdem ich eine neue Version der Java Runtime (Version 1.5...) installiert hatte.

Ich hab nach einigem Rumprobieren die Lösung gefunden: man muß das Anti-Aliasing (Kantenglättung) der Grafikkarte ausschalten.

(Bei Ati-Karten: Rechstklick auf Desktop --> Tab: Einstellungen --> Button: Erweitert --> Tab: Direct 3D --> Haken bei Anti-Aliasing auf Standardeinstellung setzen
Bei Nvidia dürfte es ähnlich funktionieren).

Vermutlich verwenden die alten Java Versionen kein Anti-Aliasing, weshalb das Problem dort nicht auftritt.
Antworten