Waldelfischer Kämpfer / Garethische Hexe
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
-
- Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Waldelfischer Kämpfer / Garethische Hexe
Rasse: Waldelf
Kultur: Waldelfische Sippe
Profession: Waldelfischer Kämpfer
Die GP-Berechnungen stimmen nicht.
Rasse: Mittelländer
Kultur: Garetien
Die
Profession: Hexe
wird nicht unter übliche oder mögliche angezeigt.
- Schöne der Nacht
- Rachsucht
- Einfluss
Unfähgkeit für Merkmal 1 Antimagie
Unfähigkeit für Merkmal 2 Beschwörung
Die 3 GP werden für's 2. Merkmal abgezogen statt addiert, allerdings nur bei "GP für Nachteile", nicht bei "Generierungspunkte (GP)".
Kultur: Waldelfische Sippe
Profession: Waldelfischer Kämpfer
Die GP-Berechnungen stimmen nicht.
Rasse: Mittelländer
Kultur: Garetien
Die
Profession: Hexe
wird nicht unter übliche oder mögliche angezeigt.
- Schöne der Nacht
- Rachsucht
- Einfluss
Unfähgkeit für Merkmal 1 Antimagie
Unfähigkeit für Merkmal 2 Beschwörung
Die 3 GP werden für's 2. Merkmal abgezogen statt addiert, allerdings nur bei "GP für Nachteile", nicht bei "Generierungspunkte (GP)".
-
- Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
-
- Podiumsleiter
Was stimmet bei der Berechnung beim Waldelfen nicht?
Das problem mit der Merkmalskenntnis ist das Gleiche wie bei den Zwergen mit der Unfähigkeit [Schwimmen] und ist für die nächste Version erledigt.
MfG Maik
Das problem mit der Merkmalskenntnis ist das Gleiche wie bei den Zwergen mit der Unfähigkeit [Schwimmen] und ist für die nächste Version erledigt.
MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
- Raskir
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Wieso steht dann beim Vorteil "Eigeboren", daß der Char weiblich und Hexe sein muß, er für männliche Helden allerdings ungeeignet ist? Das impliziert, daß es auch Hexer gibt. Es steht auch irgendwo, daß es männliche Hexen gibt, aber diese selten sind.
Sayonara
Raskir
Wieso steht dann beim Vorteil "Eigeboren", daß der Char weiblich und Hexe sein muß, er für männliche Helden allerdings ungeeignet ist? Das impliziert, daß es auch Hexer gibt. Es steht auch irgendwo, daß es männliche Hexen gibt, aber diese selten sind.
Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
-
- Podiumsleiter
@Gast
Es sind zu wenig Angaben, als das ich sagen könnte, woran es liegt, das der Waldelf 2 GP mehr gut geschrieben bekommt, als Du erwartest.
Normalerweise, sind es Gutschriften aus Doppelten Vorteilen oder Sonderfertigkeiten.
Zu dem Hexer.
Da ich die Romane nicht lese, kann ich auch keine Aussage dazu treffen. Auf der H-Spielt hat die Redax erzählt, das sie nicht unbedingt mit allen Einzelheiten aus den Romanen zufrieden ist.
MfG Maik
@Gast
Es sind zu wenig Angaben, als das ich sagen könnte, woran es liegt, das der Waldelf 2 GP mehr gut geschrieben bekommt, als Du erwartest.
Normalerweise, sind es Gutschriften aus Doppelten Vorteilen oder Sonderfertigkeiten.
Zu dem Hexer.
Da ich die Romane nicht lese, kann ich auch keine Aussage dazu treffen. Auf der H-Spielt hat die Redax erzählt, das sie nicht unbedingt mit allen Einzelheiten aus den Romanen zufrieden ist.
MfG Maik
Ich zitiere mal aus AZ, zu Hexen, Absatz "Magie und Sinnlichkeit":
In der DSA3-Magiebox stand auch explizit drin, dass männliche Hexen und weibliche Druiden spielbar sein sollen, aber extrem selten sind. Konnte man glaub ich sogar auswürfeln, mt 19 und 20 wirds nen Mann oder so, aber die Regeln hab ich nicht hier zum nachschauen ^^
Und mit "das Levthansband" gibts auch zumindest ein Abenteuer, indem ziemlich am Rande ein Hexer vorkommt (mit Katze als Vertrauter).
Argumentation pro Hexer fertig
und wenn das nicht reicht, aus Absatz "Veschwiegene Schwestern",. "Einflussreichste Vertreterinnen":Aventurische Zauberer hat geschrieben:Die überwältigende Anzahl der Hexen sind Frauen, [...] Für die Hexen und Hexer sind Magie und Leidenschaft untrennbar miteinander verwoben: [...]
und aus "die Fahrende Gemeinschaft", "Beschreibung:""Aventurische Zauberer hat geschrieben:der Svellttaler Bringimox aus dem Grauen Wald
Aventurische Zauberer hat geschrieben:[...] Unter diesen Hexen finden sich im Gegensatz zu den anderen Schwesternschaften auch (verhältnnismäßig) viele Männer.
In der DSA3-Magiebox stand auch explizit drin, dass männliche Hexen und weibliche Druiden spielbar sein sollen, aber extrem selten sind. Konnte man glaub ich sogar auswürfeln, mt 19 und 20 wirds nen Mann oder so, aber die Regeln hab ich nicht hier zum nachschauen ^^
Und mit "das Levthansband" gibts auch zumindest ein Abenteuer, indem ziemlich am Rande ein Hexer vorkommt (mit Katze als Vertrauter).
Argumentation pro Hexer fertig