Waldelfischer Kämpfer / Garethische Hexe

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

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Ancoron Fuxfell
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Waldelfischer Kämpfer / Garethische Hexe

Beitrag von Ancoron Fuxfell »

Rasse: Waldelf
Kultur: Waldelfische Sippe
Profession: Waldelfischer Kämpfer

Die GP-Berechnungen stimmen nicht.


Rasse: Mittelländer
Kultur: Garetien

Die
Profession: Hexe
wird nicht unter übliche oder mögliche angezeigt.

- Schöne der Nacht
- Rachsucht
- Einfluss

Unfähgkeit für Merkmal 1 Antimagie
Unfähigkeit für Merkmal 2 Beschwörung

Die 3 GP werden für's 2. Merkmal abgezogen statt addiert, allerdings nur bei "GP für Nachteile", nicht bei "Generierungspunkte (GP)".
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Rumburuk
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Beitrag von Rumburuk »

Zur Hexe: Die wird hier angeboten. War Dein Char eventuell männlich?
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!

Düsterrabe Rumburuk
Ancoron Fuxfell
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Beitrag von Ancoron Fuxfell »

Eigentlich nicht, aber nicht auszuschließen, dass ich das "weiblich" bei dem Versuch vergessen hatte. Allerdings müsste die Profession doch dann zumindest möglich sein, wenn vielleicht auch nicht üblich?
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Rumburuk
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Beitrag von Rumburuk »

Männliche Hexen gibt es in den offiziellen DSA 4-Regelwerken meines Wissens nicht. Das wär also eher ein Fall für Version 5.x
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!

Düsterrabe Rumburuk
Zafnir
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Beitrag von Zafnir »

Was stimmet bei der Berechnung beim Waldelfen nicht?

Das problem mit der Merkmalskenntnis ist das Gleiche wie bei den Zwergen mit der Unfähigkeit [Schwimmen] und ist für die nächste Version erledigt.

MfG Maik
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Raskir
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Beitrag von Raskir »

@Rumburuk:
Wieso steht dann beim Vorteil "Eigeboren", daß der Char weiblich und Hexe sein muß, er für männliche Helden allerdings ungeeignet ist? Das impliziert, daß es auch Hexer gibt. Es steht auch irgendwo, daß es männliche Hexen gibt, aber diese selten sind.

Sayonara
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Gast

Beitrag von Gast »

Der Waldelf bekommt nach der Professionsauswahl 2 GP zuviel gutgeschrieben.

Ausserdem liegt das SO-Minimum bei 5, nicht 4.
Gast

Beitrag von Gast »

Es gibt auch mindestens einen Roman in dem eine männliche Hexe die HAuptrolle spielt und da die Romane ja bei DSA alle als Kanon zu betrachten sind, warum sollte es dann keineHexer als Spielecharaktere geben? Gibt doch sogar männliche Magietänzer
Cirdan
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Beitrag von Cirdan »

in AZ steht bei der Beschreibung am Anfang auch, dass es Hexer gibt, wenn auch selten. Wenn man Druidinnen erlaubt, sollte man eigentlich auch Hexer erlauben.
Zafnir
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Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute.

@Gast
Es sind zu wenig Angaben, als das ich sagen könnte, woran es liegt, das der Waldelf 2 GP mehr gut geschrieben bekommt, als Du erwartest.
Normalerweise, sind es Gutschriften aus Doppelten Vorteilen oder Sonderfertigkeiten.

Zu dem Hexer.
Da ich die Romane nicht lese, kann ich auch keine Aussage dazu treffen. Auf der H-Spielt hat die Redax erzählt, das sie nicht unbedingt mit allen Einzelheiten aus den Romanen zufrieden ist.

MfG Maik
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Cirdan
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
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Registriert: 11. Jun 2005, 21:35

Beitrag von Cirdan »

Ich zitiere mal aus AZ, zu Hexen, Absatz "Magie und Sinnlichkeit":
Aventurische Zauberer hat geschrieben:Die überwältigende Anzahl der Hexen sind Frauen, [...] Für die Hexen und Hexer sind Magie und Leidenschaft untrennbar miteinander verwoben: [...]
und wenn das nicht reicht, aus Absatz "Veschwiegene Schwestern",. "Einflussreichste Vertreterinnen":
Aventurische Zauberer hat geschrieben:der Svellttaler Bringimox aus dem Grauen Wald
und aus "die Fahrende Gemeinschaft", "Beschreibung:""
Aventurische Zauberer hat geschrieben:[...] Unter diesen Hexen finden sich im Gegensatz zu den anderen Schwesternschaften auch (verhältnnismäßig) viele Männer.

In der DSA3-Magiebox stand auch explizit drin, dass männliche Hexen und weibliche Druiden spielbar sein sollen, aber extrem selten sind. Konnte man glaub ich sogar auswürfeln, mt 19 und 20 wirds nen Mann oder so, aber die Regeln hab ich nicht hier zum nachschauen ^^

Und mit "das Levthansband" gibts auch zumindest ein Abenteuer, indem ziemlich am Rande ein Hexer vorkommt (mit Katze als Vertrauter).

Argumentation pro Hexer fertig :)
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