Elfenkämpfer

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

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Lavar
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Elfenkämpfer

Beitrag von Lavar »

Wenn ich einen Elfenkämpfer generiere,
muss ich Verrechnungspunkte (VP) auf die einzelnen Zauber verteilen.
Jedes Aktivieren kostet bei euch generell 1 VP.
Jedes Steigern des Zaubers kostet bei euch auch generell 1 VP.

Ich hab jetzt die Regeln nicht vor mir, aber das ganze müsste deutlich
mehr Verrechnungspunkte kosten.
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Raskir
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Re: Elfenkämpfer

Beitrag von Raskir »

Ich hab gerade mal durchgetestet. Das scheint hinzuhauen.
Hast du beachtet, daß die ersten 7 Zauber zu Hauszaubern werden?

Wenn das alles den Tatsachen entspricht, dann sag bitte genau, was du gemacht hast, was du erwartet hast und was eingetreten ist.

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Lavar
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Re: Elfenkämpfer

Beitrag von Lavar »

Folgenden Konstelation:

Auelf
Auelfensiedlung
Auelfenkämpfer
Keine Vorteile und Nachteile dazugewählt.
Die Zauber aktiviert und dann jede Steigerung der Werte senkt die Verrechnungspunkte um den Wert 1 -3 ( schein willkürlich zu sein ).
Die AP Kosten werden richtig angezeigt.
Es ist egal ob Hauszauber oder Nichthauszauber.

Vielleicht habe ich die Regel auch falsch verstanden.
hikeda_ya
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Re: Elfenkämpfer

Beitrag von hikeda_ya »

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little.yoda
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Re: Elfenkämpfer

Beitrag von little.yoda »

Kann mir jemand bitte jemand mal erklären, was daran nun konkret falsch ist? Habt ihr die Regeln gelesen?

Zauber mit Komplexität A kosten 1 VR.
Zauber mit Komplexität B kosten 2 VR.
Zauber mit Komplexität C kosten 3 VR.
Zauber mit Komplexität D kosten 4 VR.

Überprüft bitte die Kosten im Kosten-Tab. Wenn dort etwas falsch ist, schickt uns einen Screenshot oder kopiert die Daten aus der Tabelle!
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hikeda_ya
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Re: Elfenkämpfer

Beitrag von hikeda_ya »

Es mag nicht falsch sein. Aber mit 200 Verrechnungspunkte kann ich alle Zauber auf Stufe 20 bei einem Helden hochziehen der auf Sutfe 1 steht.
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little.yoda
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Re: Elfenkämpfer

Beitrag von little.yoda »

Schau mal in den verschiedenen DSA-Foren.

Dort gibt es zu diesem Thema genügend Diskussionen:
http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=1&t=17798

Mit 200 VR kannst du 10 Zauber, die eine Komplexität von A haben, auf 20 bringen.

Aber dass alles ist kein Problem unseres Programmes.


EDIT: Wenn du mal die Beispiele aus WDH nachrechnest, wirst du sehen, dass unsere Rechnung korrekt ist.
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