Elfenkämpfer
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Elfenkämpfer
Wenn ich einen Elfenkämpfer generiere,
muss ich Verrechnungspunkte (VP) auf die einzelnen Zauber verteilen.
Jedes Aktivieren kostet bei euch generell 1 VP.
Jedes Steigern des Zaubers kostet bei euch auch generell 1 VP.
Ich hab jetzt die Regeln nicht vor mir, aber das ganze müsste deutlich
mehr Verrechnungspunkte kosten.
muss ich Verrechnungspunkte (VP) auf die einzelnen Zauber verteilen.
Jedes Aktivieren kostet bei euch generell 1 VP.
Jedes Steigern des Zaubers kostet bei euch auch generell 1 VP.
Ich hab jetzt die Regeln nicht vor mir, aber das ganze müsste deutlich
mehr Verrechnungspunkte kosten.
- Raskir
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
- Beiträge: 1384
- Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
- Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
- Kontaktdaten:
Re: Elfenkämpfer
Ich hab gerade mal durchgetestet. Das scheint hinzuhauen.
Hast du beachtet, daß die ersten 7 Zauber zu Hauszaubern werden?
Wenn das alles den Tatsachen entspricht, dann sag bitte genau, was du gemacht hast, was du erwartet hast und was eingetreten ist.
Sayonara
Raskir
Hast du beachtet, daß die ersten 7 Zauber zu Hauszaubern werden?
Wenn das alles den Tatsachen entspricht, dann sag bitte genau, was du gemacht hast, was du erwartet hast und was eingetreten ist.
Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Re: Elfenkämpfer
Folgenden Konstelation:
Auelf
Auelfensiedlung
Auelfenkämpfer
Keine Vorteile und Nachteile dazugewählt.
Die Zauber aktiviert und dann jede Steigerung der Werte senkt die Verrechnungspunkte um den Wert 1 -3 ( schein willkürlich zu sein ).
Die AP Kosten werden richtig angezeigt.
Es ist egal ob Hauszauber oder Nichthauszauber.
Vielleicht habe ich die Regel auch falsch verstanden.
Auelf
Auelfensiedlung
Auelfenkämpfer
Keine Vorteile und Nachteile dazugewählt.
Die Zauber aktiviert und dann jede Steigerung der Werte senkt die Verrechnungspunkte um den Wert 1 -3 ( schein willkürlich zu sein ).
Die AP Kosten werden richtig angezeigt.
Es ist egal ob Hauszauber oder Nichthauszauber.
Vielleicht habe ich die Regel auch falsch verstanden.
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
- Beiträge: 2516
- Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
- Kontaktdaten:
Re: Elfenkämpfer
Kann mir jemand bitte jemand mal erklären, was daran nun konkret falsch ist? Habt ihr die Regeln gelesen?
Zauber mit Komplexität A kosten 1 VR.
Zauber mit Komplexität B kosten 2 VR.
Zauber mit Komplexität C kosten 3 VR.
Zauber mit Komplexität D kosten 4 VR.
Überprüft bitte die Kosten im Kosten-Tab. Wenn dort etwas falsch ist, schickt uns einen Screenshot oder kopiert die Daten aus der Tabelle!
Zauber mit Komplexität A kosten 1 VR.
Zauber mit Komplexität B kosten 2 VR.
Zauber mit Komplexität C kosten 3 VR.
Zauber mit Komplexität D kosten 4 VR.
Überprüft bitte die Kosten im Kosten-Tab. Wenn dort etwas falsch ist, schickt uns einen Screenshot oder kopiert die Daten aus der Tabelle!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Re: Elfenkämpfer
Es mag nicht falsch sein. Aber mit 200 Verrechnungspunkte kann ich alle Zauber auf Stufe 20 bei einem Helden hochziehen der auf Sutfe 1 steht.
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
- Beiträge: 2516
- Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
- Kontaktdaten:
Re: Elfenkämpfer
Schau mal in den verschiedenen DSA-Foren.
Dort gibt es zu diesem Thema genügend Diskussionen:
http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=1&t=17798
Mit 200 VR kannst du 10 Zauber, die eine Komplexität von A haben, auf 20 bringen.
Aber dass alles ist kein Problem unseres Programmes.
EDIT: Wenn du mal die Beispiele aus WDH nachrechnest, wirst du sehen, dass unsere Rechnung korrekt ist.
Dort gibt es zu diesem Thema genügend Diskussionen:
http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=1&t=17798
Mit 200 VR kannst du 10 Zauber, die eine Komplexität von A haben, auf 20 bringen.
Aber dass alles ist kein Problem unseres Programmes.
EDIT: Wenn du mal die Beispiele aus WDH nachrechnest, wirst du sehen, dass unsere Rechnung korrekt ist.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste