Ich kenne noch eine Gruppe die nur DSA 3 spielt. Mit so Aussagen wäre ich vorsichtig.Thezmar hat geschrieben:Spielt ja auch keiner mehr DSA 3.0, oder?
Umfrage bzgl. DSA 4.0 und DSA 4.1
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
2, 3, 4, 5, egal. Hauptsache nicht 1. Wir stellen gerade langsam auf 4.1 um und sobald die aktuelle Kampagne vorbei ist wird nur noch aktuell gespielt. Da alle in der Gruppe die Helden-Software fast nur zum Generieren benutzen und dann von Hand weiter steigern, würde bei uns Option 5 auf jeden Fall reichen.
Umfrage bzgl. DSA 4.0 und DSA 4.1
Ich votiere für Option 4!
Aventurische Grüße
E. Zornbrecht
Aventurische Grüße
E. Zornbrecht
Ja, 5 wär auch für meine Anwendungsgebiete am besten, mit 'ner getrennten Datenbank, sodass beide versionen unabhängig voneinander laufen.
Wenn dann wirklich noch irgendwann Bedarf an einer Konvertierung besteht, dann könnten ja auch einfach über ein externes Tool die chars von der einen in die andere Datenbank kopiert werden, oder? In die heldensoft selbst muss das Feature auf jeden Fall nicht, wenn es überhaupt irgendwer ernsthaft gebrauchen kann.
Wenn dann wirklich noch irgendwann Bedarf an einer Konvertierung besteht, dann könnten ja auch einfach über ein externes Tool die chars von der einen in die andere Datenbank kopiert werden, oder? In die heldensoft selbst muss das Feature auf jeden Fall nicht, wenn es überhaupt irgendwer ernsthaft gebrauchen kann.
-
- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Gast
Da ich ohnehin erst vor kurzem auf DSA4 umgestiegen bin und daher gar kein 4.0-Regelwerk besitze, wäre ich für die letzte Option (kein 4.0-Support).
Ansonsten halte ich die aktuelle Version (4.7.4) für ausgereift genug *Lob*, so dass man einfach einen Link auf die letzte 4.0-Version zum Download stehen lassen kann für die 4.0-Spieler.
Ansonsten halte ich die aktuelle Version (4.7.4) für ausgereift genug *Lob*, so dass man einfach einen Link auf die letzte 4.0-Version zum Download stehen lassen kann für die 4.0-Spieler.
Die Version 4.7.5 stellt für DSA 4.0 eine umfassende Lösung dar. Ich denke sie sollte auch nach erscheinen neuerer Versionen auf der HP zum Download angeboten werden.
Für weitere Versionen würde ich nur DSA 4.1 unterstützen, da es sicherlich technisch weitaus einfacher ist.
Vielleicht ermöglicht ihr noch den Namen der XML Datei von Hand einstellbar zu machen. So dass man eine "helden.xml" machen kann, die vom alten Programm aufgerufen wird und eine "helden_4_1.xml" die dann vom neuen Programm verwendet wird.
Für weitere Versionen würde ich nur DSA 4.1 unterstützen, da es sicherlich technisch weitaus einfacher ist.
Vielleicht ermöglicht ihr noch den Namen der XML Datei von Hand einstellbar zu machen. So dass man eine "helden.xml" machen kann, die vom alten Programm aufgerufen wird und eine "helden_4_1.xml" die dann vom neuen Programm verwendet wird.
Mmh, das klingt logisch. Eigentlich langt uns auch 4.7.5 für die alten Helden. Und für neue Helden werden wir nur 4.1 verwenden. Um das ganze zu verkomplizieren
, ändere ich meine Antwort von Seite 1 in (5). Editieren kann ich leider als Gast nicht.
Habt ihr schon eine Entscheidung getroffen? Und wisst ihr schon, wie ihr vorgehen werdet. Also ob es gleich eine komplette Version geben wird, oder ob z.B. zuerst nur die geänderten Werte eingearbeitet werden und komplexe Änderungen wie Breitgefächerte Bildung und Veteran erst in späteren Versionen übernommen werden? Welche Versionsnummer ist für 4.1 geplant, 4.8.0, 5.0.0?
Liebe Grüsse
Conny

Habt ihr schon eine Entscheidung getroffen? Und wisst ihr schon, wie ihr vorgehen werdet. Also ob es gleich eine komplette Version geben wird, oder ob z.B. zuerst nur die geänderten Werte eingearbeitet werden und komplexe Änderungen wie Breitgefächerte Bildung und Veteran erst in späteren Versionen übernommen werden? Welche Versionsnummer ist für 4.1 geplant, 4.8.0, 5.0.0?
Liebe Grüsse
Conny