Bug bei Veteran-Heldeneingabe?

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Toran

Bug bei Veteran-Heldeneingabe?

Beitrag von Toran »

Hallo,

ich versuche gerade verzweifelt (ok, noch nicht GANZ), einen Söldner-Veteranen zu erschaffen (leichtes Fußvolk).

Ohne Veteran:
Von meinen 110 Punkten geht 1 Punkt für die Herkunft drauf, dann noch 13 Punkte für die Profession, bleiben noch 96 übrich. Ok soweit.

Mit Veteran: 1 Punkt für Herkunft, 5 Punkte für Veteran. Dann bin ich bei 104 Punkten, er zieht mir danach 13 Punkte für die Profession ab.... und dann NOCHMAL 13 Punkte. Nun habe ich nirgens gefunden, dass bei "Veteran" die Professionskosten ZWEIMAL abgezogen werden - bin ich blind, oder das Programm ein wenich schusselich?

THX für die Erleuchtung,

Toran
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beitrag von Raskir »

Schau mal ins AH S. 111, mittlere Spalte.

Sayonara
Raskir
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Toran,

im Kopf der Beschreibung zum Veteran steht:
"Veteran (5 GP + Professionskosten)"

Wenn es die Normalen Professionskosten sein sollen, dann währe es Überflüssig.

Wir warten einfach mal auf Wege der Helden und hoffen auf Besserung.

MfG Maik
Toran

Beitrag von Toran »

Aaaah. Ich kapiere. Deshalb frag' ich ja hier, bevor ich's als Bug report versuche.

Macht das Ganze natürlich... nur noch begrenzt erstrebenswert, nen alten Char kann ich mir sonst auch einfach so erschaffen ;)

Aber danke - ich hatte das immer nur im Tool gelesen, interpretiert als "5GP - den Rest muss ich ja eh bezahlen", und nur im AH nachgelesen, als es um die Beschreibung ging.

Aber danke für die Erleuchtung!

Toran
Sarafin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beitrag von Sarafin »

Wenns nur 5GP kosten würde die anderthalbfachen Talentpunkte + die ganzen weiteren Verbilligungen zu bekommen, dann wäre doch jeder Veteran.
Das Regelwerk muss ja wenigstens versuchen PGs vorzubeugen. :wink:

Lg
Sarafin
Toran

Beitrag von Toran »

Stimmt schon. Andererseits ist es mit 5+vollen Professionskosten dafür so teuer, dass vermutlich keiner den Veteran wählt... ;)
Sarafin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beitrag von Sarafin »

Na, das nicht. Nur überlegt man es sich zwei Mal, ob man unbedingt einen höheren Char spielen will.
Wer zu Anfang mehr können will als seine Mitspieler, der kriegt keine exta AP, sondern bezahlt eben mit den GP. Gleiches Recht für alle. :)

Lg
Sarafin
Antworten