Hallo,
wollte heute die Steigerungskosten für Talente herausfinden wenn ich meinen Char steigern möchte. Neben manchen Talenten (z.B. Wildnisleben) erscheint hinter den abgekürzten Eigenschaften ein "(L)" und die Steigerungskosten sind andere (mit SE 14 statt 20 AP's). Meinen Meister hab ich schon gefragt, er (oder besser sie) hat keine Ahnung was das sein soll.
Vollständigkeit halber - es handelt sich um einen Auelfen mit Auelfischer Sippe als Kultur. Außerdem hat er den Vorteil "gutes Gedächtnis"
merci,
Loki
(L) hinter Talentwerten in der Steigerungstabelle
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
- Sarafin
- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Autsch. Du solltest dir vielleicht die Mühe machen dich erstmal über Elfen und ihre Weltsicht zu informieren. Wenigstens über den Regelteil.
Lies dir die Nachteilbeschreibung der "Elfischen Weltsicht" im AZ durch. Tu dir und deinen Mitspielern den Gefallen.
Klingt, als wären du und dein Meister noch DSA-Neulinge. Einen elfischen Helden zu spielen erfordert einiges an Hintergrundwissen, weil sie eben einfach ANDERS sind und andererseits ist es auch für erfahrene Rollenspieler eine ECHTE Herausforderung.
Ich persönlich kann dir nur sagen, dass man später als erfahrener Rollenspieler im Boden versinken möchte, wenn man über seine frühen Elfen-Darstellungen nachdenkt.
Mein Rat: Lass es oder informier dich. Weil etwas so Fundamentales nicht zu wissen zeigt doch eine Menge...
Lg
Sarafin
edit: Wenn vorhanden wäre auch "Aus Licht und Traum", die Elfenspielhilfe, ganz sinnvoll.
Lies dir die Nachteilbeschreibung der "Elfischen Weltsicht" im AZ durch. Tu dir und deinen Mitspielern den Gefallen.
Klingt, als wären du und dein Meister noch DSA-Neulinge. Einen elfischen Helden zu spielen erfordert einiges an Hintergrundwissen, weil sie eben einfach ANDERS sind und andererseits ist es auch für erfahrene Rollenspieler eine ECHTE Herausforderung.
Ich persönlich kann dir nur sagen, dass man später als erfahrener Rollenspieler im Boden versinken möchte, wenn man über seine frühen Elfen-Darstellungen nachdenkt.
Mein Rat: Lass es oder informier dich. Weil etwas so Fundamentales nicht zu wissen zeigt doch eine Menge...
Lg
Sarafin
edit: Wenn vorhanden wäre auch "Aus Licht und Traum", die Elfenspielhilfe, ganz sinnvoll.