(L) hinter Talentwerten in der Steigerungstabelle

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Loki

(L) hinter Talentwerten in der Steigerungstabelle

Beitrag von Loki »

Hallo,
wollte heute die Steigerungskosten für Talente herausfinden wenn ich meinen Char steigern möchte. Neben manchen Talenten (z.B. Wildnisleben) erscheint hinter den abgekürzten Eigenschaften ein "(L)" und die Steigerungskosten sind andere (mit SE 14 statt 20 AP's). Meinen Meister hab ich schon gefragt, er (oder besser sie) hat keine Ahnung was das sein soll.

Vollständigkeit halber - es handelt sich um einen Auelfen mit Auelfischer Sippe als Kultur. Außerdem hat er den Vorteil "gutes Gedächtnis"

merci,
Loki
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Loki,

Schau mal nach was (L)eittalent für ein Elf bedeutet.

MfG Maik
Loki

Beitrag von Loki »

Wo steht denn das?
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beitrag von Raskir »

Meistens in dem Regelwerk wo das betreffende auch erklärt wird (also mit den ganzen Zahlenwerten).

Sayonara
Raskir
Sarafin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beitrag von Sarafin »

Autsch. Du solltest dir vielleicht die Mühe machen dich erstmal über Elfen und ihre Weltsicht zu informieren. Wenigstens über den Regelteil.
Lies dir die Nachteilbeschreibung der "Elfischen Weltsicht" im AZ durch. Tu dir und deinen Mitspielern den Gefallen.

Klingt, als wären du und dein Meister noch DSA-Neulinge. Einen elfischen Helden zu spielen erfordert einiges an Hintergrundwissen, weil sie eben einfach ANDERS sind und andererseits ist es auch für erfahrene Rollenspieler eine ECHTE Herausforderung.
Ich persönlich kann dir nur sagen, dass man später als erfahrener Rollenspieler im Boden versinken möchte, wenn man über seine frühen Elfen-Darstellungen nachdenkt.

Mein Rat: Lass es oder informier dich. Weil etwas so Fundamentales nicht zu wissen zeigt doch eine Menge...

Lg
Sarafin

edit: Wenn vorhanden wäre auch "Aus Licht und Traum", die Elfenspielhilfe, ganz sinnvoll.
Antworten