Rechtschreibfehler in V4.3
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Re: Rechtschreibfehler in V4.3
Da kann ich dir helfenfleance hat geschrieben:[...] "Gügel" zu "Gugel" (was zum Geier ist das?)[...]

Das ist eine Mütze, so eine Mischung aus Schal und Zipfelmütze. Du ziehst sie dir über den Kopf und hast so ein loch, wo du mitm Kopf wieder rauskommst.
Ach was erzähl ich, schau am besten mal in unsere Schatzkammer unter Bekleidungen, da gibts einen Gugel.
Gruß Fuldigor
- Wanderer
- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Mir sind auch noch ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen:
Vor-/Nachteile: "Eidetisches Gedächtniss" (ein "s" zuviel in "Gedächtnis")
Vor-/Nachteile: "Herauragende Balance" (ein "s" fehlt in "Herausragende")
Ausrüstung - Kleidung: "Kauze" (gibt es das, oder soll es "Kapuze" heissen?)
Ausrüstung - Kleidung: Was ist eine "Schaube"?
Ausrüstung - Kleidung: "Nivesischer Anaurak" (heisst das in Aventurien tatsächlich "Anaurak" oder soll es "Anorak" heissen)
Ausrüstung - Ketten: "Hanfseil (1 Schritt)" (sollte entweder "10 Schritt" heissen oder ein zweites Hanfseil von 10 Schritt Länge sollte ebenfalls auswählbar sein).
Gruß vom Wanderer
Vor-/Nachteile: "Eidetisches Gedächtniss" (ein "s" zuviel in "Gedächtnis")
Vor-/Nachteile: "Herauragende Balance" (ein "s" fehlt in "Herausragende")
Ausrüstung - Kleidung: "Kauze" (gibt es das, oder soll es "Kapuze" heissen?)
Ausrüstung - Kleidung: Was ist eine "Schaube"?
Ausrüstung - Kleidung: "Nivesischer Anaurak" (heisst das in Aventurien tatsächlich "Anaurak" oder soll es "Anorak" heissen)
Ausrüstung - Ketten: "Hanfseil (1 Schritt)" (sollte entweder "10 Schritt" heissen oder ein zweites Hanfseil von 10 Schritt Länge sollte ebenfalls auswählbar sein).
Gruß vom Wanderer
- The Roach
- schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Eine Schaube ist ein Kleidungsstüxck vor allem der Deutschen Renaissance, siehe bspw. hier für ein paar Beispiele.Wanderer hat geschrieben: Ausrüstung - Kleidung: Was ist eine "Schaube"?
Bei den Nivesen heisst das tatsächlich Anaurak.Wanderer hat geschrieben: Ausrüstung - Kleidung: "Nivesischer Anaurak" (heisst das in Aventurien tatsächlich "Anaurak" oder soll es "Anorak" heissen)
Dem kann ich nur zustimmen...Wanderer hat geschrieben: Ausrüstung - Ketten: "Hanfseil (1 Schritt)" (sollte entweder "10 Schritt" heissen oder ein zweites Hanfseil von 10 Schritt Länge sollte ebenfalls auswählbar sein).