Inventar Fragen

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Casa
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Inventar Fragen

Beitrag von Casa »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem ich möchte eine Rüstung einbinden und kann auch schön meine eingaben machen jedoch wird diese dann nicht angezeigt, desweiteren werden bei den Rüstungen die man auswählen kann auch keine Behinderung angezeigt ? Mache ich dort irgendetwas falsch?

Meine 2te Frage, kann man auch spezifische ausrüstung eingeben mit gewicht die dann auch angezeigt werden, denn leider fehlen noch einige punkte die ich gerne manuell einbinden möchte.

Ansonsten ist das Programm echt super klasse arbeit spart viel zeit bei der Heldenerstellung.

Danke für die Hilfe im vorraus

Casa
The Roach
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beitrag von The Roach »

Rüstungen und ihre Effekte gehören mW zum Bereich 'Umstellung der Ausrüstungsverwaltung'. Unter 'Ausrüstung' kann man Waffen und Rüstungen mit manuell erfassten Werten eingeben, die im 'KampfbogenAlt' ausgedruckt werden (wählbar über 'Einstellungen / Seiten wählen'). Bei der alten Berechnung waren allerdings noch weder Behinderung noch Trefferzonen eingerechnet.

Unter 'Ausrüstung Neu' kann man nur die Waffen und Rüstungen aktivieren, die man dem Helden vorher über das Inventar zugeteilt hat. Hierbei gibt es dann auch PA-bzug für Behinderung, Trefferzonen etc., aber auch das ist mW noch ein wenig eine Baustelle (Stichwort Rüstungsgewöhnung).

Bei der Ausrüstung kann man auch (noch) keine eigenen Ausrüstungsteile erfassen, da diese über das Inventargehen müssten, und das dort noch nicht implementiert ist.
yIn nI yISIQ 'ej yIchep
The Roach
Roachware, das Spiele-Rezensions-Blog

Unterstütze die Orkhorde!
Casa
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beitrag von Casa »

Sind denn diese Sachen irgendwann mal geplant ?
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Casa.

Ja sie sind geplant.
Allerings wird es für 4.7.0 nichts mehr.
Ich knapse immer noch an dem Problem, das man einen Gegenstand nur einmal haben kann und nicht mehrfach.
Auch brauche ich für Rüstungsgewähnung noch eine Angabe welche Rüstung denn davon betroffen sind.

MfG Maik
Antworten