1) kann dieser Wert nicht weiter erhöht werden da ein Begrenzung für Nachteile von 12 gegeben ist.
2) wenn ich bei der Generierung einen 18er Wert einmal herabgesetzt habe (sagen wir mal auf 16) dann kann dieser nicht mehr zurückgesetzt werden.
Die Ausprägung Weltfremd ist für Elfen in WdH 75 ff. fest definiert: Weltfremd (Götter/Religion) , Weltfremd (Adel/Hierarchien) und Weltfremd (Geld und Besitz).
Ich hätte die Bitte diese Nachteile in der elfischen ausprägungen fest in das Program mit aufzunehmen.
Weltfremd ohne Nennung des Bereiches (so wie der Nachteil in WdH 273-274 beschrieben wird) sollte im Program gelassen werden. Ich kenne aber keinen der als Nicht-Elf Weltfremd merfach genommen hat und dabei jeweils mehrere eigene Bereiche dafür definiert hätte. Die meisten nehme die o.g. "elfischen".
Mit dieser Lösung können alle Elfen die bereit mit dem Program erstellt wurden weitergeführt werden ohne dass es zu Programfehlern kommt.
Bitte Bitte. Das sieht so unübersichtlich und übel aus auf meinem Heldenbogen und so selten sind Elfen als Helden auch wieder nicht