Nachteil Weltfremd

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Alex
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)

Nachteil Weltfremd

Beitrag von Alex »

Bei der Erstellung von Helden wird im Program seit langem bei Elfen der Nachteil aufaddiert :( . Der Startwert kann dann 18 sein.
1) kann dieser Wert nicht weiter erhöht werden da ein Begrenzung für Nachteile von 12 gegeben ist.
2) wenn ich bei der Generierung einen 18er Wert einmal herabgesetzt habe (sagen wir mal auf 16) dann kann dieser nicht mehr zurückgesetzt werden.

Die Ausprägung Weltfremd ist für Elfen in WdH 75 ff. fest definiert: Weltfremd (Götter/Religion) , Weltfremd (Adel/Hierarchien) und Weltfremd (Geld und Besitz).
Ich hätte die Bitte diese Nachteile in der elfischen ausprägungen fest in das Program mit aufzunehmen.

Weltfremd ohne Nennung des Bereiches (so wie der Nachteil in WdH 273-274 beschrieben wird) sollte im Program gelassen werden. Ich kenne aber keinen der als Nicht-Elf Weltfremd merfach genommen hat und dabei jeweils mehrere eigene Bereiche dafür definiert hätte. Die meisten nehme die o.g. "elfischen".

Mit dieser Lösung können alle Elfen die bereit mit dem Program erstellt wurden weitergeführt werden ohne dass es zu Programfehlern kommt.

Bitte Bitte. Das sieht so unübersichtlich und übel aus auf meinem Heldenbogen und so selten sind Elfen als Helden auch wieder nicht :gott: :gott: :gott:
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)

Re: Nachteil Weltfremd

Beitrag von Gorbalad »

Auch Magier aus Drakonia (und vermutlich andere mehr) bekommen Weltfremd mehrfach: Weltfremd (Feudalsystem/Lehnsherrschaft) 6, Weltfremd (Städtisches Leben) 6.

Soweit ich weiss, haben die Entwickler das Problem bereits im Visier.
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)

Beitrag von little.yoda »

Ab der nächsten Version können Vorurteile und Weltfremd mehrfach gewählt werden.

http://blog.helden-software.de/index.ph ... h-wahlbar/
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Alex
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)

Beitrag von Alex »

Vielen Dank :freu: Ihr seit Spitze!!! :freu:
Antworten