Langdolch
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
- teclis2000
- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Langdolch
Version 5.1.0
Wenn ich den Langdolch ins Inventar aufnehe, erscheint er beim Zusammenstellen der Ausrüstung doppelt.
Zudem läßt er sich nicht mit dem Talent Fechtwaffen führen, was aber eigentlich gehen sollte...
Grüße
Wenn ich den Langdolch ins Inventar aufnehe, erscheint er beim Zusammenstellen der Ausrüstung doppelt.
Zudem läßt er sich nicht mit dem Talent Fechtwaffen führen, was aber eigentlich gehen sollte...
Grüße
-
- Podiumsleiter
Hallo Teclis.
sollte für die nächste Version behoben sein.
MfG Maik
sollte für die nächste Version behoben sein.
MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Re: Langdolch
Ich weiß nicht, ob es sich bei dem folgenden verhalten um eine weitere Auswirkung desselben Fehlers handeln, oder ob ich einen weiteren Fehler mit dieser Waffe gefunden habe:
Bei mir verschwindet der Langdolch beim Abspeichern aus der Ausrüstung. Allerdings nur, wenn ich zuvor im Inventar die Waffe editiere und sie auf Talente "Fechtwaffen" und "Dolche" einstelle und den Langdolch dann zwei mal zur Ausrüstung hinzufüge, wobei ich ihn einmal mit Talent Dolche und einmal mit Talent Fechtwaffen einfüge. Speichere ich den Helden dann ab und starte das Programm später neu, ist der Langdolch, den ich mit dem Talent Dolch führen will, aus der Ausrüstung verschwunden. Rufe ich dann den Editor im Inventar auf, sehe ich, daß die Waffe Langdolch nur noch mit dem Talent Fechtwaffen geführt werden kann. Das Talent Dolch ist verschwunden.
Bei mir verschwindet der Langdolch beim Abspeichern aus der Ausrüstung. Allerdings nur, wenn ich zuvor im Inventar die Waffe editiere und sie auf Talente "Fechtwaffen" und "Dolche" einstelle und den Langdolch dann zwei mal zur Ausrüstung hinzufüge, wobei ich ihn einmal mit Talent Dolche und einmal mit Talent Fechtwaffen einfüge. Speichere ich den Helden dann ab und starte das Programm später neu, ist der Langdolch, den ich mit dem Talent Dolch führen will, aus der Ausrüstung verschwunden. Rufe ich dann den Editor im Inventar auf, sehe ich, daß die Waffe Langdolch nur noch mit dem Talent Fechtwaffen geführt werden kann. Das Talent Dolch ist verschwunden.
-
- Podiumsleiter
Hallo Wolfgang,
ich schaue es mir heute abend mal an.
MfG Maik
ich schaue es mir heute abend mal an.
MfG Maik
-
- Podiumsleiter
Hallo wolfgang,
also die Fehler die dahinter stecken habe ich gefunden und beseitigt.
Leider wird der fix es wohl nicht in die neue Version schaffen.
Aber ist schon mal für das folgende Release gefixed.
MfG Maik
also die Fehler die dahinter stecken habe ich gefunden und beseitigt.
Leider wird der fix es wohl nicht in die neue Version schaffen.
MfG Maik
Super!Zafnir hat geschrieben:also die Fehler die dahinter stecken habe ich gefunden und beseitigt.
Schade, aber halt nicht zu ändern.Leider wird der fix es wohl nicht in die neue Version schaffen.
Gibt es vielleicht irgend einen Trick oder Dreh (oder neudeutsch: "work-around"), mit der ich verhindern kann, daß ich den Langdolch nach jedem Programmstart neu eingeben muss? Kann ich vielleicht irgendwo eine eigene Waffe hinzufügen/definieren?
Nebenbei: wann ungefähr können wir denn mit der neuen Version rechnen?
Ich kann das derzeit nicht selbst probieren, aber was passiert wenn Du einfach zwei Langdolche ins Inventar nimmst?
Gorbalad hat geschrieben:Ich kann das derzeit nicht selbst probieren, aber was passiert wenn Du einfach zwei Langdolche ins Inventar nimmst?

Das funktioniert bestens: einen Langdolch als Fechtwaffe deklariert, den anderen auf Dolch belassen, beide zur Ausrüstung hinzufügen, und gut ist. Diese Konstellation bleibt dann auch beim Speichern erhalten. Damit kann ich bis zur übernächsten Version leben. Danke für den Tip!

-
- Podiumsleiter
Hallo Wolfgang,
der Bugfix hat es jetzt doch noch in das Release geschafft.
MfG Maik
der Bugfix hat es jetzt doch noch in das Release geschafft.
MfG Maik
Hey, super!Zafnir hat geschrieben:der Bugfix hat es jetzt doch noch in das Release geschafft.MfG Maik

Aber ich hoffe, daß das nicht der Grund ist, warum Du um 5:50h in der Früh schon im Forum bist. So wichtig, daß Du Dir Deine Nächte damit um die Ohren hauen musst, ist das nun auch wieder nicht. Es gibt Dinge im Leben, die sind wichtiger als Rollenspiel. Da wäre z.B. ... hmmm, also da wäre... und dann wäre ja auch noch dieses Dings.... oder dieses Bums.... oder auch...

-
- Podiumsleiter
Hallo Wolfgang,
so schlimm war das nicht, der Fix war schon fertig, aber erst gestern Abend hat es sich entschieden das wir den mit ausliefern.
Heute morgen habe ich dann erst hier im Forum geschrieben
.
MfG Maik
so schlimm war das nicht, der Fix war schon fertig, aber erst gestern Abend hat es sich entschieden das wir den mit ausliefern.
Heute morgen habe ich dann erst hier im Forum geschrieben

MfG Maik
Aber trotzdem... um kurz vor 6 Uhr morgens... Da drehe ich mich gerade noch mal um im Bett.
Jedenfalls Danke.
Nur so aus Neugier: wann können wir denn wohl mit der neuen Version rechnen? Am 8. Mai etwas von "in den nächsten Wochen" im Blog.
Jedenfalls Danke.
Nur so aus Neugier: wann können wir denn wohl mit der neuen Version rechnen? Am 8. Mai etwas von "in den nächsten Wochen" im Blog.
-
- Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Wenn die Abschlusstests fertig sind 
Wir haben dabei noch 1 Fehler gefunden und deswegen verzögert sich das noch ein wenig. Aber wir sind dran!

Wir haben dabei noch 1 Fehler gefunden und deswegen verzögert sich das noch ein wenig. Aber wir sind dran!