Langdolch

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Benutzeravatar
teclis2000
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 53
Registriert: 1. Feb 2009, 00:49

Langdolch

Beitrag von teclis2000 »

Version 5.1.0

Wenn ich den Langdolch ins Inventar aufnehe, erscheint er beim Zusammenstellen der Ausrüstung doppelt.
Zudem läßt er sich nicht mit dem Talent Fechtwaffen führen, was aber eigentlich gehen sollte...

Grüße
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Langdolch

Beitrag von Zafnir »

Hallo Teclis.

sollte für die nächste Version behoben sein.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Wolfgang
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 213
Registriert: 20. Feb 2009, 10:51

Re: Langdolch

Beitrag von Wolfgang »

Ich weiß nicht, ob es sich bei dem folgenden verhalten um eine weitere Auswirkung desselben Fehlers handeln, oder ob ich einen weiteren Fehler mit dieser Waffe gefunden habe:

Bei mir verschwindet der Langdolch beim Abspeichern aus der Ausrüstung. Allerdings nur, wenn ich zuvor im Inventar die Waffe editiere und sie auf Talente "Fechtwaffen" und "Dolche" einstelle und den Langdolch dann zwei mal zur Ausrüstung hinzufüge, wobei ich ihn einmal mit Talent Dolche und einmal mit Talent Fechtwaffen einfüge. Speichere ich den Helden dann ab und starte das Programm später neu, ist der Langdolch, den ich mit dem Talent Dolch führen will, aus der Ausrüstung verschwunden. Rufe ich dann den Editor im Inventar auf, sehe ich, daß die Waffe Langdolch nur noch mit dem Talent Fechtwaffen geführt werden kann. Das Talent Dolch ist verschwunden.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Langdolch

Beitrag von Zafnir »

Hallo Wolfgang,

ich schaue es mir heute abend mal an.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Langdolch

Beitrag von Zafnir »

Hallo wolfgang,

also die Fehler die dahinter stecken habe ich gefunden und beseitigt.
Leider wird der fix es wohl nicht in die neue Version schaffen.
Aber ist schon mal für das folgende Release gefixed.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Wolfgang
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 213
Registriert: 20. Feb 2009, 10:51

Re: Langdolch

Beitrag von Wolfgang »

Zafnir hat geschrieben:also die Fehler die dahinter stecken habe ich gefunden und beseitigt.
Super!
Leider wird der fix es wohl nicht in die neue Version schaffen.
Aber ist schon mal für das folgende Release gefixed.
Schade, aber halt nicht zu ändern.

Gibt es vielleicht irgend einen Trick oder Dreh (oder neudeutsch: "work-around"), mit der ich verhindern kann, daß ich den Langdolch nach jedem Programmstart neu eingeben muss? Kann ich vielleicht irgendwo eine eigene Waffe hinzufügen/definieren?

Nebenbei: wann ungefähr können wir denn mit der neuen Version rechnen?
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Re: Langdolch

Beitrag von Gorbalad »

Ich kann das derzeit nicht selbst probieren, aber was passiert wenn Du einfach zwei Langdolche ins Inventar nimmst?
Wolfgang
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 213
Registriert: 20. Feb 2009, 10:51

Re: Langdolch

Beitrag von Wolfgang »

Gorbalad hat geschrieben:Ich kann das derzeit nicht selbst probieren, aber was passiert wenn Du einfach zwei Langdolche ins Inventar nimmst?
:doh: Die Lösung war natürlich mal wieder zu einfach.

Das funktioniert bestens: einen Langdolch als Fechtwaffe deklariert, den anderen auf Dolch belassen, beide zur Ausrüstung hinzufügen, und gut ist. Diese Konstellation bleibt dann auch beim Speichern erhalten. Damit kann ich bis zur übernächsten Version leben. Danke für den Tip! :2thumbs:
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Langdolch

Beitrag von Zafnir »

Hallo Wolfgang,

der Bugfix hat es jetzt doch noch in das Release geschafft.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Wolfgang
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 213
Registriert: 20. Feb 2009, 10:51

Re: Langdolch

Beitrag von Wolfgang »

Zafnir hat geschrieben:der Bugfix hat es jetzt doch noch in das Release geschafft.MfG Maik
Hey, super! :applaus:

Aber ich hoffe, daß das nicht der Grund ist, warum Du um 5:50h in der Früh schon im Forum bist. So wichtig, daß Du Dir Deine Nächte damit um die Ohren hauen musst, ist das nun auch wieder nicht. Es gibt Dinge im Leben, die sind wichtiger als Rollenspiel. Da wäre z.B. ... hmmm, also da wäre... und dann wäre ja auch noch dieses Dings.... oder dieses Bums.... oder auch... :D
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Langdolch

Beitrag von Zafnir »

Hallo Wolfgang,

so schlimm war das nicht, der Fix war schon fertig, aber erst gestern Abend hat es sich entschieden das wir den mit ausliefern.
Heute morgen habe ich dann erst hier im Forum geschrieben :-).

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Wolfgang
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 213
Registriert: 20. Feb 2009, 10:51

Re: Langdolch

Beitrag von Wolfgang »

Aber trotzdem... um kurz vor 6 Uhr morgens... Da drehe ich mich gerade noch mal um im Bett.

Jedenfalls Danke.

Nur so aus Neugier: wann können wir denn wohl mit der neuen Version rechnen? Am 8. Mai etwas von "in den nächsten Wochen" im Blog.
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Langdolch

Beitrag von Eclipse404 »

Wenn die Abschlusstests fertig sind :)

Wir haben dabei noch 1 Fehler gefunden und deswegen verzögert sich das noch ein wenig. Aber wir sind dran!
Antworten