erstmal vielen Dank für die großartige Arbeit an dem Heldengenerator – ich benutze ihn gerne und oft.

Ich habe einen 13 Jahre alten DSA3 Charakter mit Hilfe einer der vorherigen Versionen des Generators nachgebaut und gesteigert. In der neuen Version
wollte ich mir gleich die Kosten für die SF Elementarharmonisierte Aura anschauen, da ich diese bald erwerben wollte, nur die Kosten sind viel zu hoch.
//
Rasse: Halbelf nivesischer Abstammung, Halbelf firnelfischer Abstammung, in menschlicher Kultur aufgewachsen
Kultur: Tulamidische Stadtstaaten
Profession: Pentagramm-Akademie zu Rashdul (Elementarer Zweig)
Angegebene Kosten im Heldengenerator (für alle 3 Varianten): 701 AP (schon komisch, dass es 701 und nicht 700 sind)
Grundsätzliche Kosten der SF Elementarharmonisierte Aura: 700 AP, mit Vorteil Affinität zu Elementaren nur 500 AP (WdH S.285)
Rashdul bringt mit der Ausbildung im Elementaren Zweig Affinität zu Elementaren als automatischen Vorteil, außerdem wird die SF Elementarharmonisierte Aura zur verbilligten Sonderfertigkeit. (WdH S. 192)
D.h. die korrekten Kosten müßten meiner Meinung nach 500 AP * 0,75 (Akademische Ausbildung Magier) * 0,5 (durch verbilligte Sonderfertigkeit)
= 187,5 ~ 188 AP sein.
//
Ich kann den Charakter exportieren und irgendwo hochladen, wenn das weiterhilft.