Talentspezialisierung?

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
MilesTeg

Talentspezialisierung?

Beitrag von MilesTeg »

bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob ich das erste schon erwähn habe:

- Waffenspezialisierung kann ich nicht finden :(

- Wenn ich mir nen Jahrmarktskämpfer mache und mir meine 10 Manöver auswähle kann ich alle waffenlosen Manöver wählen, auch die, die nicht für den Kampfstil vorgesehen sind. Außerdem sollte jemand der "Hammerfaus" nimmt automatisch alle neun dazugehörigen Manöver bekommen (es gibt nicht mehr) - er hat ja keine wahl.
Scoon
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 166
Registriert: 3. Mär 2005, 11:06
Wohnort: Dresden

Beitrag von Scoon »

Waffenspezialisierung ist noch nicht implementiert.
Gast

Beitrag von Gast »

Waffenspezialisierungen kann man allerdings per Hand eintragen (habe ich für meinen Firnelfen gemacht). Einfach die XML-Datei öffnen und dann bei den Sonderfertigkeiten sowas reinschreiben:

<sonderfertigkeit name="Talentspezialisierung Säbel (Robbentöter)">
<talent name="Säbel"/>
<spezialisierung name="Robbentöter"/>
</sonderfertigkeit>

Wird dann (soweit ich das gesehen habe) bei der entsprechenden Waffe automatisch eingerechnet (AT+1, PA+1).
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Lieber Gast.

Das mit dem Editiern der XML-Datei ist soweit rchtig. NUr muss man mit den Umlauten etwas aufpassen, da eine Falsche Codierung kann das XML unlesbar für unser Programm machen.

Das einrechnen der Spezialisierung wird nicht automatisch gemacht.
Dazu fehlen noch einige Teile im programm um das möglich zu machen.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Hubaaaa
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 7
Registriert: 4. Nov 2005, 11:31

Beitrag von Hubaaaa »

Danke für den Tip mit dem Umlauten.
Wegen der Einrechnung der Spezialisierung: Ich habe hier einen Charakter, der hat 22/17 bei den Kampfwerten Säbel und auf dem Ausrüstungs-Blatt (alt) wird 23/18 angezeigt. Ich dachte, das wäre die Einrechnung der Spezialisierung. Ich probiere nachher mal aus, was rauskommt, wenn ich die Spezialisierung entferne.

Ansonsten: Klasse Arbeit, die ihr abliefert. Ich mache meine Helden eigentlich nur noch eurem Programm und rechne hier und da mal etwas nach (und korrigiere bei Bedarf direkt in der XML-Datei).
Benutzeravatar
Rumburuk
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 193
Registriert: 1. Dez 2004, 15:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rumburuk »

Anmerkung: Das mit dem Jahrmarktskaempfer ist auch bekannt, aber etwas kompliziert zu beheben
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!

Düsterrabe Rumburuk
Antworten