Editieren aus der Druckvorschau heraus

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Benutzeravatar
Firghun
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
Wohnort: Verl

Editieren aus der Druckvorschau heraus

Beitrag von Firghun »

Hallo,

viele Bereiche des Heldenbogens werden momentan noch nicht automatisch vom Programm ausgefüllt. Für einige Bereiche ist dies noch vorgesehen, z.B. Inventar, in anderen Bereichen nicht. Jedenfalls nicht dass ich es aus dem was so in der Vergangenheit hier im Forum geschrieben wurde, ersehen konnte. Ich fände es aber trotzdem ganz schön, meine Helden möglichst vollständig mit dem Helden-Programm abbilden zu können.
Deswegen meine Anfrage: Könnte man es so einrichten, dass man aus der Druckvorschau heraus Bereiche editieren kann, die bis jetzt nicht durch Angaben anderer Bereich gefüllt werden können? Das ich also z.B. Tiere eingeben kann. Entweder dass ich die Werte direkt dort eintragen kann, oder aber besser, dass sich ein Eingabeformular öffnet, in dem man die entsprechenden Werte eintragen kann. Im besten Fall würde man es direkt durch Kommentare und weitere Beschreibungen ergänzen können.
Vielleicht könnte man es auch so einrichten, das man wenn man einen bestimmten Teil des Heldenbogens in der Druckvorschau anklickt, das Programm direkt zu den entsprechenden Werten im Heldenprogramm springt, die man dann dort entsprechend verändern (steigern / kommentieren) könnte. Das es also möglich wäre, wenn ich im Heldenbogen z. B. auf das Talent "Schleichen" klicke, das Programm direkt zum Reiter "Talente" und dem Talent "Schleichen" springt.

Auf diese Weise könnte man das Verwalten von Helden mittels des Helden-Programms weiter vereinfachen und vervollständigen. Nur so als Diskussionsvorschlag.

Gruß

Christian
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Das ist zu aufwendig.
Zum einem müssen wir dann großen aufwand treiben, um die Inhalte in den Menüs und der Vorschau konsitent zu halten. Zum andren müsten wir vieles doppeln, was das Prgramm aufblähen und Langsamer machen würde.

Die Tiere kommen nach den Arsenal dran, also bliebe dann nur noch das Notizfeld auf der ersten Seite übrig, das nicht beschrieben werden kann.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Alessa

Beitrag von Alessa »

Hierzu fällt mir insbesondere ein, daß es schön wäre, wenn sich RS/BE bei den Rüstungsteilen auch zusammenrechnen würde... ;)
Benutzeravatar
Firghun
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
Wohnort: Verl

Beitrag von Firghun »

Dem Forum ist zu entnehmen, dass die Ausrüstung soll mit Version 4.7 kommen. Das sollte eigentlich die Rüstung mit einschließen. Man darf gespannt sein, was Maik so auf die Beine stellt...
Benutzeravatar
Firghun
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
Wohnort: Verl

Beitrag von Firghun »

Hallo!

Ich möchte hier noch mal einen Teilaspekt aufgreifen, den Scoon unter Lobhudeleien losgeworden ist. Nämlich den, dass der Ausdruck zu groß ist.
Es wäre in dem Zusammenhang schön, wenn der Benutzer das Programm ein wenig mehr customizen könnte. Wenn er also mit dem Programm keine Ausrüstung pflegen möchte, dass er sie dann für seine Nutzung "wegklicken" kann (ich weiß, dass dir, Maik, das Beispiel nicht gefällt ;-) ).
Oder einfacher und besser, dass das Programm selbstständig erkennt, dass bestimmte Sachen überhaupt noch nicht gepflegt wurden und dann die Ausrüstungsseite und die Kommentarseite von sich aus ausblendet / nicht druckt.

Gruß

Christian
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Wieso nicht gefallen.
Das ist sogar schon lange geplant. Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen, weil es wichtigere dinge gab und gibt.
Im moment kann jeder User beim Ausdrucken die wahl selber treffen, daher ist es nicht so dringlich.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Firghun
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
Wohnort: Verl

Beitrag von Firghun »

Zafnir hat geschrieben:Wieso nicht gefallen.
Nachdem du doch so viel Arbeit da rein gesteckt hast.
Zafnir hat geschrieben:Im moment kann jeder User beim Ausdrucken die wahl selber treffen, daher ist es nicht so dringlich.
stimmt, aber das wollte ich damit auch nicht gesagt haben. Nur das die Umsetzung halt nett wäre. Irgendwann..

Gruß
Christian
Antworten