Seite 1 von 1

[5.2.0] INI Basiswert falsch berechnet

Verfasst: 25. Apr 2012, 07:01
von Davorca
Version 5.2.0

Bei meinem Auelfen (Auelfische Rasse / Auelfischer Krieger) habe ich seit dem erstellen folgende Attribute:

Code: Alles auswählen

    Mod  Start  Akt.
MU    0    10    10
KL   -1    14    13
IN    1    13    14
CH    0    10    10
FF    0    12    12
GE    2    14    16
KO    0    14    14
KK   -1    13    12
Daraus wird mir vom Programm ein INI-Startwert von 9 errechnet, was laut Regelbuch falsch ist. Hier die richtige Rechnung:
(MU+MU+IN+GE)/5 -> (10+10+14+16)/5 = 10
Rassenmodifikationen müssen bereücksichtigt werden! (WdH S.20)

Das Programm rechnet aber mit den Startwerten ohne Modifikationen und kommt deswegen nur auf 9:
(MU+MU+IN+GE)/5 -> (10+10+13+14)/5 = 9,4 -> also 9

Der gleiche Sachverhalt gilt auch wahrscheinlich für die anderen Basiswerte, hier müssten überall die Rassenmodifikationen berücksichtigt werden.

Re: [5.2.0] INI Basiswert falsch berechnet

Verfasst: 25. Apr 2012, 07:21
von Zafnir
Hallo Davorca,

bei deinem Problem geht es um die Druckausgabe und nicht um die Werte beim ersxchaffen, Oder?

MfG Maik

Re: [5.2.0] INI Basiswert falsch berechnet

Verfasst: 1. Mai 2012, 17:01
von Davorca
Ja beim Drucken ist es definitiv falsch, beim Erschaffen, weiß ich leider nicht mehr.

Re: [5.2.0] INI Basiswert falsch berechnet

Verfasst: 1. Mai 2012, 17:53
von little.yoda
Hi

Schicke uns einfach mal deinen Helden.
Die E-Mail-Adresse findest du unter Hilfe/Über Helden.

Dann schauen wir es uns an.

Nur um sicher gehen: Du redest von dem eingebauten Heldenbogen, also den, den du dir über Druckvorschau anschaust ....

Gruß,
Sven

Re: [5.2.0] INI Basiswert falsch berechnet

Verfasst: 2. Mai 2012, 09:05
von Zafnir
Hallo Leute,

ich kann dazu etwas aufklärung geben.

Das Problem liegt daran das wir die Modifikationen aus historischen Gründen nach dem Erschaffen nicht extra Speichern.
Zusätzlich kommt noch hinzu das einige RKP noch Modifikations-Auswahlen haben, so das ich nicht die einzelnen Abfragen kann.
Damit kann ich nicht wirklich ermitteln welche Modifikation tatsächlich bei Start eingerechnet werden.

MfG Maik

Re: [5.2.0] INI Basiswert falsch berechnet

Verfasst: 2. Mai 2012, 18:33
von Davorca
little.yoda hat geschrieben:...
Nur um sicher gehen: Du redest von dem eingebauten Heldenbogen, also den, den du dir über Druckvorschau anschaust ....
...
Ja. Intern kennt das Programm übrigens den richtigen Wert, da ich Ausweichen II und danach direkt Ausweichen III kaufen könnte, hier ist die Voraussetzung INI = 10.