Zähe Bedienung

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Lysander
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Dez 2004, 21:25

Zähe Bedienung

Beitrag von Lysander »

Hi,

ich bin gerade mit der Helden Software zu gange und mir fallen ein paar Sachen an der Bedienung auf.

Beim erschaffen eines Helden habe ich ein wenig getüftelt und musste daher öfter zwischen dem Punkten Eigenschaftswerte, Vor- Nachteile und Sonderfertigkeiten hin und herspringen.

1. Wenn ich zum Punkt Eigenschaftswerte zurückgehe, dann kommt immer diese Nachricht mit den verbrauchten GP. Es nervt orkisch die immer wieder wegklicken zu müssen, vor allem weil sich da ja nichts wichtiges ändert (oder?). Kann man das nicht irgendwie ändern, so dass die nur einmal erscheint oder fest ins Fenster integriert wird oder könnte man einen Button einbinden, mit dem man das Fenster explizit aufruft?

2. Auf meinem Duron 650 braucht es eeeewig, um auf das Vor-/Nachteil Fenster umzuschalten. Egal ob ich von den Eigenschaften oder den Sonderfertigkeiten aus da hin will. Ich vermute, dass er so lange braucht um zu prüfen welche Vor-/Nachteile angezeigt werden sollen und die dann ins Fenster einzubinden, aber kann man da nicht vielleicht ein wenig was tunen? Gibt es denn wirklich Sonderfertigkeiten die die Vor-/Nachteile beeinflussen? Kann man da nicht das alte Fenster cachen oder so?

MfG
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Lysander.

Zu 1:

Auf den Rückweg, von den Vorteilen zu den Eigenschaften ändert sich nichts am Inhalt der Übersicht.
Im moment haben wir noch keine Richtuzng eingebaut, von der die Eigenschaften aufgerufen werden, denn dort wird das Übersichtsfenster erschaffen. Ich nehme es auf jeden Fall auf.

Zu 2:
Ich hohle mir in den nächsten Tagen meinen Server (Duron 700) nachhause, dann kann ich mal ein Auge drauf werfen. Das Problem liegt aber nicht an der reinen Darstellung der Vorteile sondern daran das die ganzen Voraussetzungen und Verschränkungen überprüft werden müßen.

Wie ist das eigendlich bei den Sonderfertigkeiten im Stiegern-Modus, wird das schnell genug aufgebaut?

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Lysander
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Dez 2004, 21:25

Beitrag von Lysander »

Zafnir hat geschrieben:
Wie ist das eigendlich bei den Sonderfertigkeiten im Stiegern-Modus, wird das schnell genug aufgebaut?
Da gibt es auch eine leichte Verzögerung, die stört aber nicht so sehr. Bei den Vorteilen braucht es deutlich länger.
Antworten