Beta Phase

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Lysander
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Dez 2004, 21:25

Beta Phase

Beitrag von Lysander »

Hi,

habt ihr mal dran gedacht eurem neuen Helden-Software Versionen eine Betaphase zu geben? Wenn ihr erst mal einen Monat Helden 4.5beta, parallel zu 4.4 rausgebt, dann könnt ihr die Fehler beheben die auftauchen (siehe 4.4 und Mehrfachvorteile) und ich kann mir als Benutzer ganz gelassen die stabile Version runterladen, ohne böse Überraschungen zu erleben.
Es ist in jedem Fall nervig, wenn man irgendwo draufklickt und es fliegt einem eine Exception um die Ohren oder wenn man eine Funktion nutzen will, diese sich aber als buggy herausstellt (vor allem wenn man gerader versucht einen neuen Helden zu schaffen und das Tool gegen Ende nicht mehr so tut wie es soll und man den liebevoll erstellten Held vor Ende der Erschaffung in die Tonne werfen kann.).
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Lysander.

Beim letzten Releas ist einiges zusammen gekommen, was nicht so toll gewesen ist.
Zum einem haben wir einige Testfälle um die generelle Funktion zu gewährleisten, zum anderen haben wir auch einen Beta-Tester, der das Tool vor einem Releas testen.

Das Problem beim letzten Release war, das es nicht Andreas gemacht hat, sondern ich. Ich habe mir nicht genügend Zeit gelassen, weil ich es vor meinen Klausuren heraus haben wollte, um es richtig durchzusehen und unser Beta-Tester hatte auch keine Zeit.

Das wird bei dieser Version nicht geschehen.

Ein ein abwächselnder Betrieb von einer alten un einer neuen Version ist nicht ratsam.
Wir versuchen zwar die XML kompatibel zu halten, aber das ist durch die weiterentwoicklung nicht immer möglich.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten