Veränderung existierender Helden

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Gast

Veränderung existierender Helden

Beitrag von Gast »

Es währe wünschenswert eine Möglichkeit einzubauen einen Helden nachträglich zu verändern.
Es kommt doch immer wieder vor, dass man nach dem ersten Abend feststellt, das ein Nachteil doch nicht so gut zu einem Helden passt wie man ursprünglich dachte.
Auch kann es durchaus passieren, dass der Held im Abenteuerleben noch den ein oder anderen Nachteil erhält (Verlust von Gleidmaßen, Permanente Ängste durch den Zauber Eigne Ängste etc. )
Und auch der erwerb des ein oder anderen Vorteils (z.B. Ortskenntnis Chorhop nach dem Abenteuer Herren von Chorhop) ist eventuell möglich.

Außerdem währe ein Möglichkeit AP nur vom unverbrachten Guthaben und nicht von der Gesamtzahl der AP abzuziehen sehr sinnvoll. (so gut wie jede Gruppe hat Hausregeln mit evtl. anderen SF )
Mit einer solchen Möglichkeit könnte man sich die neue SF - nach dem erlernen - einfach bei den Notizen aufschreiben und die benötigten AP vom aktuellen Guthaben an freien AP abziehen.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Gast!

die Antwort die Du suchst findest du hier im Bereich [Fragen] unter dem Thema [Roadmap] http://fuldigor.ars-aventuris.de/Forum/ ... ?p=103#103

MfG

Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Gast

Beitrag von Gast »

Zum 1. Punkt

Das ist nicht ganz richtig. Ich dachte nicht an das Abbauen von Nachteilen gemäß den offiziellen Regeln sondern an die Möglichkeit seinen Helden nachträglich nach absprache mit dem Meister zu ändern.

Zum 2. Punkt
Ich sprach nicht von der sicherlich sehr komplizierten Möglichkeit neue SF einzugeben sondern von der sicherlich nicht ganz so komplizierten Möglichkeit AP für noch nicht im Programm befindliche SF auszugeben.

Beispiel: Mein Horasischer Krieger aus Vinsalt besitzt eine Waffenspezialisierung Florett (sicherlich besitzen viele Kömpferische Charaktere Waffenspezialisierungen) die dafür notwendigen AP 5*20*3/4=75 habe ich von den gesamten erhaltenen AP abgezogen. Dies ist allerdings nicht korrekt, da diese AP durchaus zu den gesamten erhaltenen AP gehörn. Sie sollten nur vom Guthaben abgezogen werden.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Und ich meine das diese beiden punkte genau das sind, was Du willst!

4.11: Bearbeiten der Vor- und Nachteile im Steigern-Modus
4.12: Direkte Veränderung eines Helden ohne Einsatz von Abenteuerpunkten

Wobei zu 4.12 auch das Verändern des AP-Guthabens und AP-Vorrates gehört.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten