Default

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Ancoron Fuxfell
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jan 2005, 17:54

Default

Beitrag von Ancoron Fuxfell »

Könnte man es so machen, dass die Einstellungen, wenn man einfach nur durchklickt, "Mittelländer" und "Garetien" sind (und dann evtl. Magier)? Dann kann man nämlich schnell mal was nachschauen und Achaz sind da etwas untypisch...
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Möglich ist es auf jeden fall.
Jedoch muß man auch bedenken, das andere Spieler andere Vorlieben haben.
Also müssen wir erst mitprotokolieren welche auswahlen gemacht wurden, da wir das fürs Rückgeängig machen von auswahlen einbauen wollen, ist es dann auch kein Problem einen bestimmten Zustand zu spiechern, um von dort aus wieder einzusteigen.

Vorher kommen aber noch andere wichtig Sachen dran (Breitgefächerte Bildung, restliche Professionen, Zauber in verschieden Repräsentationen...).

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Ancoron Fuxfell
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jan 2005, 17:54

Beitrag von Ancoron Fuxfell »

Ich meine einfach, wenn man nachschauen möchte, wieviel GP ein Vorzug kostet, kann man ja einfach ein paarmal durchklicken. Oder dann eben schnell zusammenklicken und herausfinden, was die Mischung kostet. Da Mittelländer + Garetien = 0 GP muss man nicht noch zusätzliche Nachteile dabei wählen.

Und außerdem dürfte Mittelländer die häufigste Rasse sein (so eine Umfrage bei dsa4.de) und Geretien halte ich persönlich für die häufigste Kultur.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Tja, ich bevorzuge Zwerge oder Elfen.

Wenn wir das mit dem Protokoll machen, dann kann es sich jeder so einstellen wie er es möchte. Wenn ich es Fest einbaue, dann gibt es immer welche die eine andere Auswahl haben möchten (Ich zum beispiel Zwerge).

Mfg Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Ancoron Fuxfell
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jan 2005, 17:54

Beitrag von Ancoron Fuxfell »

Ich meine nur, dass Achaz (Waldinsel-Achaz) Archaisch Achaz-Stammeskrieger wohl jedenfalls sehr selten ist. Dass man persönlich etwas einstellen kann, ist gut, aber ich meine, dass die Standardeinstellungen direkt nach der Installation bei Mittelländer und Garetien liegen sollen, weil das eben für die meisten User am Häufigsten zutrifft. Und nebenbei kann man dann eben noch auf Grund der 0 GP am leichtesten verschiedene Kaufmöglichkeiten ausprobieren.
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Aber du musst doch einsehen, das Achaz einfach vorne im Alphabet kommen und deswegen standardmäßig ausgewählt sind. Ich halte andere Sachen für weitaus wichtiger. Momentan muss einfach noch nichts programmiermäßiges gemacht werden, um die Auswahl auf die Achaz zu legen.
Ancoron Fuxfell
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jan 2005, 17:54

Beitrag von Ancoron Fuxfell »

Klar, andere Sachen sind wichtiger. Aber ich denke, dass es ein Programmieraufwand von einer leichten Zeile für je Rasse und Kultur ist (wäre es zumindest in Delphi) und dann müsste es sich ja mal eben so einfügen lassen.
Antworten