Kommentare und Zauberinfos

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Benutzeravatar
Wanderer
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 43
Registriert: 20. Sep 2004, 09:25
Wohnort: Germering
Kontaktdaten:

Kommentare und Zauberinfos

Beitrag von Wanderer »

Sowohl bei den Kommentaren für Vor-/Nachteile und Sonderfertigkeiten als auch für die Zauber-Infos würde ich mir wünschen, dass man die Kommentare nicht nur einzeln ein-/ausblenden kann (Häkchen bei "anzeigen"), sondern auch dass man alle auf einmal (de)aktivieren kann. Das könnte z.B. mit Buttons "alle anzeigen" und "keine anzeigen" neben dem "OK"-Button realisiert werden.

Zumindest bei den Zaubern schlage ich vor, dass die Anzeige der "Infos" automatisch für alle Zauber aktiviert ist. In der Standard-Vorgabe der Infos steht ja anfangs ohnehin nur ein einziger Eintrag - der Verweis auf die Seite im Liber Cantiones. Aber genau diese Info sollte eigentlich immer angezeigt werden - selbst wenn keine weiteren Infos eingegeben werden.

Viele Grüße vom Wanderer!
flippah

Beitrag von flippah »

da wäre es gut, alternativ bzw. dazu auch die Seite im LC Deluxe ausgeben zu können
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Ich will sowieso die ganzeln einstellungen noch verfeineren.

Dazu habe ich in 4.4 jeden Helden einen eindeutigen schlüssel verpasst.
Geplant ist es das viele Einstellungen für jeden Helden einstellbar ist, z.B. Kommentarseite Drucken, Lange kommentare. Außerdem soll ein Dafault Einstellung möglich sein, so das ein Neuer Held gleich mit bestimmte Einstellungen startet.

Bis ich das umgesetzt habe dauert es aber noch.

MfG Maik
Benutzeravatar
Wanderer
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 43
Registriert: 20. Sep 2004, 09:25
Wohnort: Germering
Kontaktdaten:

Beitrag von Wanderer »

Zu den Zauberkommentaren habe ich noch einen weiteren Wunsch:
Es wäre leichter lesbar, wenn die Kommentare linksbündig ausgegeben würden. Bei der Anzeige der Seitenzahl im Liber Cantiones ist die rechtsbündigkeit zwar ganz schön, aber bei allen anderen Feldern liest es sich leichter von links.

Schön wäre es auch, wenn man zu den magischen Ritualen ebensolche Kommentare eingeben könnte wie zu den Zaubersprüchen und wenn die Probe standardmässig mit ausgegeben würde.
Benutzeravatar
Wanderer
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 43
Registriert: 20. Sep 2004, 09:25
Wohnort: Germering
Kontaktdaten:

Beitrag von Wanderer »

Und noch ein Wunsch zu den Kommentaren: Bei langen Sonderfertigkeiten (z.B. "Zauberzeichen: Bann- und Schutzkreis gegen Niedere Dämonen") wird in der Druckausgabe die Sonderfertigkeit bis in den Bereich der eingegebenen Kommentare geschrieben und überschreibt dadurch den Anfang der ersten Kommentarzeile. Vielleicht könnte man hier den Namen der Sonderfertigkeit auf zwei Zeilen aufteilen oder die Sonderfertigkeit abkürzen (z.B. "Bannkreis Niedere Dämonen").
Antworten