5.0.7 - Sonderfertigkeiten beim Veteran

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Elberet
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 12. Nov 2010, 22:15

5.0.7 - Sonderfertigkeiten beim Veteran

Beitrag von Elberet »

Grüß Euch!

Bei einem aktuellen Experiment bin ich vermutlich über einen Fehler gestolpert:
Laut WdH kann ein Veteran in einer Profession, die verschiedene Varianten bietet für die Berechnung des Vorteils eine andere Variante wählen - hier: Krieger aus Vinsalt wechselt nach Rommilys. Dabei erhält er die automatischen Sonderfertigkeiten der Variante als zusätzliche Verbilligung, sofern diese in seiner ursprünglichen Variante noch nicht vergeben wurden.

Meiner Meinung nach bedeutet das, daß der Krieger nun den Ausfall für 75 Veteran-AP erwerben können müßte: Üblich sind 200AP, durch die Verbilligung werden das 100AP, abzüglich der akademischen Ausbildung bleiben 75 - oder wo hab ich mich verrechnet? Helden 5.0.7 möchte jedenfalls 150AP berechnen, erkennt aber gleichzeitig, daß sie für Veteran-AP gekauft werden kann - was eigentlich nur bei verbilligten SFs der Fall ist...

Edit: Beim Hinzfügen der SF Ausfall hat mir Helden 3 GP abgezogen, gleichzeitig in der Auswahlbox für "Bezahlen mit" aber "VETERAN" angezeigt. Erst durch umstellen der Box auf AP und zurück auf VETERAN wurde das korrigiert. Beim Kauf von Finte (ebenfalls für 150AP) passierte das ebenfalls, allerdings half nun das Umstellen der Box nicht mehr; die 3 GP blieben verloren. Erst durch Löschen des Ausfalls hat sich das wieder normalisiert...
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: 5.0.7 - Sonderfertigkeiten beim Veteran

Beitrag von little.yoda »

Das scheint der Wurm drin zu sein.
Ich schaue es mir mal an.

Bug 1019
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
zejety
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 27. Nov 2010, 15:35

Re: 5.0.7 - Sonderfertigkeiten beim Veteran

Beitrag von zejety »

Ich möchte hinzufügen, dass das gleiche Problem (mit verbilligten Sonderfertigten) beim Soldaten vorliegt (1. Schütze, 2. Sappeur).
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: 5.0.7 - Sonderfertigkeiten beim Veteran

Beitrag von ChaoGirDja »

Auch in 5.0.8?
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: 5.0.7 - Sonderfertigkeiten beim Veteran

Beitrag von little.yoda »

1. Der Fehler, dass die neuen Sonderfertigkeiten der Veteran-Variante nicht verbilligt werden, wird mit der nächsten Version korrigiert sein

2. Der Fehler, dass er GP abzieht, obwohl "Bezahlt mit Veteran" ausgewählt ist, wird auch korrigiert sein.

3. In der 5.0.8 konnte ich nicht mehr nachvollziehen, dass die 3 GP dauerhaft verloren bleiben.
Falls es jemand reproduzieren kann, bitte Mail an mich. Dann kümmere ich mich darum.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten