Nachteile mit AP senken

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Benutzeravatar
Wanderer
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 43
Registriert: 20. Sep 2004, 09:25
Wohnort: Germering
Kontaktdaten:

Beitrag von Wanderer »

Ich glaube, das war schon mal Thema in einem anderen Thread, aber den finde ich nicht mehr. Deshalb hier nochmal mein Wunsch:

Das Senken von Schlechten Eigenschaften über den Einsatz von AP sollte möglich sein.

Eventuell wäre auch ein "Abkaufen" anderer Nachteile durch AP denkbar (z.B. weil sich im Laufe des Abenteuerlebens einige grundlegende Voraussetzungen des jeweiligen Helden geändert haben). Dazu gehören z.B. "Schulden" oder "Verpflichtungen".
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Also geplant ist es, jedoch muß dazu erstmal das mit den Mehrfachvorteilen richtig funktionieren.
4.11: Bearbeiten der Vor- und Nachteile im Steigern-Modus

Auch müßen wir uns dazu erstaml überlegen welche Nachteile man senken kann uns welche von Körperllichen Eingenheiten, wie die Unfähigkeit Schwimmen bei Zwergen, abhängen.

MfG Maik
Bernhelm

Beitrag von Bernhelm »

Ich denke, man sollte es Prinzipiell bei allen zulassen, denn im Endeffekt ist es Meisterentscheid und da kann vom Prinzip alles passieren und regeltechnisch wäre auch alles erlaubt. Ob man es dann tatsächlich senken darf ist damit dann auch etwas anderes und nicht vom Programm abhängig, fände zumindest ich besser.
Cathal
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 49
Registriert: 26. Aug 2004, 12:42
Wohnort: Köln

Beitrag von Cathal »

Hi,

das denke ich auch, macht euch da nicht zuviel Arbeit mit.
Letztlich kann man auch einen Zwerg zum Schwimmen bringen, lass es durch ein göttliches Wunder sein oder eine von 10000 anderen möglichkeiten die eine Fantasywelt mit sich bringt.

Ich als Meister würde einem Zwergenspieler der sowas unerlabt macht schon die Ohren lang ziehen, ganz abgesehen davon das meine Spieler so etwas eh nicht ungefragt tun würden.

Die Möglichkeit es zu tun sollte aber da sein.

viele Grüße
cathal
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Gerade die Unfähigkeit Scwimmen beim Zwerg ist etwas, ist etwas was mit den Proportionen zu tun hat. das er Trotzdem Schwimmen Lernen kann steht auser frage, nur sollte es nicht einfach sein die Unfähigkeit los zu werden.
Also werden wir wohl eine Nerv-Info einbauen: "Das ist ein typischer Nachteil für die Rasse, wollen sie die trotzdem loswerden?"
Vielleicht auch mit einem Filter Kombiniert, das man erst de ansicht um solche Nachteile erweitern muß, damit man an sie ran kommt.

MfG Maik
Antworten