Diverse Wünsche

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Sir Nox of Ni
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jun 2007, 23:13
Wohnort: Bocholt

Diverse Wünsche

Beitrag von Sir Nox of Ni »

So. Jetzt hab ich mich auch mal angemeldet. Erstaunlich, wie viele bekannte Namen ich hier doch lese...

Also was mir gestern so aufgefallen ist...

- Verweltlichte Elfen sind ja scheinbar noch nicht mit eingebaut. Wird das noch passieren? Hab einen anderen Thread dazu gefunden, kenne mich aber nicht so gut aus, dass ich in irgendwelchen Dateien rumpfuschen will.
Vielleicht kann mir da jemand helfen?

- Bei der Breitgefächterten Bildung wird das Göttergeschenk zwei Mal vergeben. (Wurd hier auch schon mal geschrieben, oder?)

- Bei der Elfischen Siedlung ist es nicht möglich, Kämpfer oder Wildnisläufer zu nehmen, obwohl das laut ALuT eigentlich möglich sein sollte. Ist wohl noch nach ZuH... aber das ist ja jetzt nicht so das Problem. (Man kann ja trotzdem wählen, was man haben will...)

- Mir fehlt es irgendwie, dass man Schlechte Eigenschaften nicht bei der Generierung senken kann. (Durch Niedrige Schlechte Eigenschaft ist das ja eigentlich möglich...)

- Wählt man die Elfische Siedlung und eine der nicht-elfischen Professionen, so bekommt man nur die Zauber der Kultur, kann aber keine eigenen Zauber wählen. Schade eigentlich, aber ob das überhaupt möglich ist.... hmm... oder überseh ich da (mal wieder) was?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo "Sir N ox of Ni",

ich habe ganz viele Hinweise auf "Schreiben neuer Beiträge!"

Unter anderem solltest du den den Link zu "Wenn dass alles nicht weitergeholfen habt, könnt ihr einen neuen Aritkel schreiben. Dabei berücksichtigt aber bitte die Regeln aus" folgen :-)

MfG Maik
Sir Nox of Ni
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jun 2007, 23:13
Wohnort: Bocholt

Beitrag von Sir Nox of Ni »

Und gleich wieder negativ aufgefallen... *seufz*

Verzeihung.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Sir Nox of Ni,

um dir die Möglichkeit zu geben Buße zu tun und anderen Neulingen zu zeigen das man nicht ungestraft die Forums-Regeln missacht :-) , habe ich eine Aufgabe für dich!

Ich will mich um die Waffen und Rüstungsteile kümmern, die unter bestimmten Bedingungen andere Werte haben, also nicht wie es häufig beim Waffenmeister ist das eine SF benutzt werden darf, sondern sowas wie ab KK XX einhändig.

Da ich aber nicht wirklich lust und zeit dazu habe und du dich ja so Dankenswerterweise freiwillig meldest :-), hätte ich gerne eine Liste aller Waffen und Rüstungsteile mit Namen und Seitenzahl aus dem Arsenal, die solche Bedingten Änderungen beinhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Maik
Gast

Beitrag von Gast »

[font=verdana]Die (Straf-) Aufgabe
[/font]
Aventurisches Arsenal - Abweichende Werte bei Waffen

Seite 16
- Spitzhacke
- Holzspeer

Seite 20
- Jagdspieß

Seite 21
- Speer

Seite 25
- Bastardschwert

Seite 28
- Ogerschelle
- Ochsenherde

Seite 35
- Kriegshammer

Seite 36
- Schnitter

Seite 42
- Gandrasch-Armbrust M1024

Seite 44
- Kriegsbogen

Seite 45
- Langbogen

Seite 55
- Große Knochenkeule

Seite 65
- Kettenstab*
- Drei-Glieder-Stab*

Seite 76
- Orknase

Seite 79
- Kompositbogen

Seite 82
- Nachtwind*
- Tuzakmesser*

Seite 90
- (Elfischer) Jagdspieß

Seite 93
- Gruufhai
- Orkischer Reiterbogen

* Betrifft die Gewandtheit, nicht die Körperkraft

Ich habe erst einmal nur die Waffen bedacht, die Besonderheiten haben, was das Führen mit einer Hand und / oder die Berücksichtigung der Körperkraft angeht. So gut wie jede Waffe hat eine eigene Besonderheit, die wohl nicht alle mit Helden darstellbar sind. Sollten andere Besonderheiten (wie etwa die Erhöhung der Trefferpunkte beim Kampf zu Pferd) benötigt und eingebaut werden, biete ich mich für eine weitere Liste an.

Ich hoffe, mir ist keine Waffe erwischt.

Rondra zum Gruße und zum Abschied

Sir Nox of Ni

(Der sich gleich oder besser morgen erstmal was mit einer dicken Waffe bei Helden bastelt...)
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Gast (Sir Nox of Ni),

danke für die schnelle Arbeit, werde mich gleich mal dran machen, dann sollte es mit der nächsten Version erledigt sein.

MfG Maik
Antworten