Kaputt?
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Probier mal neuere Version von Java, mittlerweile ist 1.5.0.02 draußen:
http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp
http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp
-
- Podiumsleiter
Versuch aber erstmal eine Version 1.4.2 zu instaliieren.
MfG Maik
Versuch aber erstmal eine Version 1.4.2 zu instaliieren.
MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Gibt's schon eine Lösung für das Problem?
Ich hab hier nämlich genau dasselbe Dilemma: egal mit welcher Helden-Version oder Java JRE (habe Versionen 1.4.2 und 1.5.0_04 ausprobiert) - ich bekomme immer nur ein leeres, beiges Fenster. Ich habe auch jeweils vor der Java-Neuinstallation die alte JRE deinstalliert und neugestartet. Java an sich scheint zu funktionieren (Opera, Openoffice und Azureus z.B. laufen wunderbar...). Was also mache ich falsch?
OS ist übrigens Windows XP SP1 mit deaktivierter Firewall (dafür hab ich nen Router)
Bitte Bitte hilf uns jemand!
Ich hab hier nämlich genau dasselbe Dilemma: egal mit welcher Helden-Version oder Java JRE (habe Versionen 1.4.2 und 1.5.0_04 ausprobiert) - ich bekomme immer nur ein leeres, beiges Fenster. Ich habe auch jeweils vor der Java-Neuinstallation die alte JRE deinstalliert und neugestartet. Java an sich scheint zu funktionieren (Opera, Openoffice und Azureus z.B. laufen wunderbar...). Was also mache ich falsch?
OS ist übrigens Windows XP SP1 mit deaktivierter Firewall (dafür hab ich nen Router)
Der Fehler ist mir unbekannt und da keine Fehlermeldung kommt kann man da aus der Ferne wenig dran machen.Anonymous hat geschrieben:Gibt's schon eine Lösung für das Problem?
Kannst Du versuchen das Programm ueber die Kommandozeile zu starten? Vielleicht werden dann ein paar Fehler ausgegeben.
Wenn Du nicht weisst wie das ueber die Kommandozeile geht, dann kann ich eine Anleitung posten.
-
- Podiumsleiter
Ist es eine Onboard-Kerte?
Kannst Du mal einen Screenshot machen und mit den zuschicken?
Das Bild bitte nicht zu in JPG abspeichern.
MfG Maik
Was falsch Läuft, weiß ich auch nicht. Vielleicht liegt es an der Grfikkarte, oder am speicher.Zoscho hat geschrieben:Ich hab hier nämlich genau dasselbe Dilemma: egal mit welcher Helden-Version oder Java JRE (habe Versionen 1.4.2 und 1.5.0_04 ausprobiert) - ich bekomme immer nur ein leeres, beiges Fenster. Was also mache ich falsch?
Vom Router oder von Windows?Zoscho hat geschrieben: OS ist übrigens Windows XP SP1 mit deaktivierter Firewall (dafür hab ich nen Router)
Kannst Du mal einen Screenshot machen und mit den zuschicken?
MfG Maik
Hallo Maik. prompte Reaktion, cool!
an Speicher sind 1GB installiert (DDR400 auf Abit AV8 mit Athlon64 3200+)
ich kann's aber schon mal beschreiben: die Kopfzeile des Fensters ist da (und auch mit XP geskinnt), aber der rest des Fensters ist komplett einfarbig beige. Die Bedienflächen scheinen sogar zu funktionieren (man kann mit ein bisschen rumgeklicke da Charaktererschaffungsfenster öffnen), aber man sieht halt nicht, worauf man klickt ;-/
Screenshot folgt bald.
cu,
Zoscho
cu und danke für die schnelle Reaktion,
Zoscho
Grafikkarte ist mitnichten eine Onboard (ist ATI X800XT PE). Als Treiber verwende ich den neuesten Omega-Treiber (basiert auf original Catalyst)Zafnir hat geschrieben: Was falsch Läuft, weiß ich auch nicht. Vielleicht liegt es an der Grfikkarte, oder am speicher.
an Speicher sind 1GB installiert (DDR400 auf Abit AV8 mit Athlon64 3200+)
Der Router hat ne Firewall integriert und ich habe keine weitere Software-"Firewall" am laufen (die von Windows ist gründlich abgeschaltet). Ich hab auch schon mal probiert, alle sonstigen Programme zu schliessen (auch Virenscanner, Spyware-Detector,...): leider auch ohne Erfolg.Zafnir hat geschrieben: Vom Router oder von Windows?
kann ich gleich ma probieren... Welches Format darf's denn statt JPG lieber sein? PNG? GIF?Zafnir hat geschrieben: Kannst Du mal einen Screenshot machen und mit den zuschicken?
ich kann's aber schon mal beschreiben: die Kopfzeile des Fensters ist da (und auch mit XP geskinnt), aber der rest des Fensters ist komplett einfarbig beige. Die Bedienflächen scheinen sogar zu funktionieren (man kann mit ein bisschen rumgeklicke da Charaktererschaffungsfenster öffnen), aber man sieht halt nicht, worauf man klickt ;-/
Screenshot folgt bald.
cu,
Zoscho
cu und danke für die schnelle Reaktion,
Zoscho
-
- Podiumsleiter
Du hast das gepatchte OS.
Ich weiß jetzt nicht ob das neue Knoppix deinen Proß und Grafikkarte unterstützt.
Könntest du es damit mal ausprobieren?
Die Bilder bitte so klein wie Möglich, es reicht wenn sie 1k oder 2K groß sind.
MfG Maik
Du hast das gepatchte OS.
Ich weiß jetzt nicht ob das neue Knoppix deinen Proß und Grafikkarte unterstützt.
Könntest du es damit mal ausprobieren?
Die Bilder bitte so klein wie Möglich, es reicht wenn sie 1k oder 2K groß sind.
MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Öhm... ich weiß nicht, ob der Fehler schon behoben ist, aber das klingt ganz nach einem bekannten Problem von ATI Karten mit Java, siehe z.B. hier:
http://forum.java.sun.com/thread.jspa?t ... tstart=255
oder hier:
http://forum.java.sun.com/thread.jspa?t ... &tstart=60
Ich meine mich zu erinnern, daß ich mal dasselbe Problem hatte, was sich aber unter anderem dadurch umgehen ließ, daß ich vor dem Start der Java-Anwendung einmal die Einstellungsfenster des ATI Control Panel aufgerufen habe (Eigenschaften der Anzeige -> Erweitert -> ...). Danach war das Fenster immer in Ordnung. Allerdings werden in den Threads auch andere Lösungsvorschläge geboten.
HTH,
gerwulf
oder hier:
Ich meine mich zu erinnern, daß ich mal dasselbe Problem hatte, was sich aber unter anderem dadurch umgehen ließ, daß ich vor dem Start der Java-Anwendung einmal die Einstellungsfenster des ATI Control Panel aufgerufen habe (Eigenschaften der Anzeige -> Erweitert -> ...). Danach war das Fenster immer in Ordnung. Allerdings werden in den Threads auch andere Lösungsvorschläge geboten.
HTH,
gerwulf
@gerulf: Juhuuuu!
Das scheint's echt gewesen zu sein...
Also für alle: wenn man eine ATI-Karte hat und mit dem oben beschriebenen Problem kämpft, muss man anscheinend vor dem Starten von Java-Progs die Anti-Aliasing-Einstellungen auf "Application Preference" umstellen.
Bei mir geht's seither
mfg,
Zoscho
Das scheint's echt gewesen zu sein...
Also für alle: wenn man eine ATI-Karte hat und mit dem oben beschriebenen Problem kämpft, muss man anscheinend vor dem Starten von Java-Progs die Anti-Aliasing-Einstellungen auf "Application Preference" umstellen.
Bei mir geht's seither
mfg,
Zoscho
Danke fuer den Tip.gerwulf hat geschrieben:Öhm... ich weiß nicht, ob der Fehler schon behoben ist, aber das klingt ganz nach einem bekannten Problem von ATI Karten mit Java, siehe z.B. hier:
oder hier:
-
- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Hi,
Hast du vieleicht McAfee Antivirus installiert ?
Das hat nämlich in der Standarteinstellung die Option "Schutz vor Puffer überlauf" aktiviert. Da kommt es bei vielen Programmen zu genau dem Fehler den du beschreibst. Meist Trift es Programme die in einer Sandbx wie Java oder .NET laufen.
Diese Option solltest du asschalten und dann nochmal testen
Hast du vieleicht McAfee Antivirus installiert ?
Das hat nämlich in der Standarteinstellung die Option "Schutz vor Puffer überlauf" aktiviert. Da kommt es bei vielen Programmen zu genau dem Fehler den du beschreibst. Meist Trift es Programme die in einer Sandbx wie Java oder .NET laufen.
Diese Option solltest du asschalten und dann nochmal testen