- Charaktergenerierung
- Rasse: Nivese
- Kultur: Nordlande
- Profession: Hexe (Schöne der Nacht)
- Auswahl von Nujuka als Muttersprache verursacht Fehler:
java.lang.RuntimeException: Talent is nullTalent is null
helden.framework.OoOO.interface.<init>(Unknown Source)
helden.framework.OoOO.interface.<init>(Unknown Source)
helden.model.profession.hexe.SchoeneDerNacht.getVerallgemeinteListenAuswahlen(Unknown Source)
Fehler tritt nicht für alle Sprachen auf und auch nur für die Variante "Schöne der Nacht".
[5.5.3] Charaktergenrierung (Schöne der Nacht) - Muttersprache führt zu RuntimeException
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
[5.5.3] Charaktergenrierung (Schöne der Nacht) - Muttersprache führt zu RuntimeException
Zuletzt geändert von Nimmer am 24. Mai 2026, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Raskir
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: [5.3.3] Charaktergenrierung (Schöne der Nacht) - Muttersprache führt zu RuntimeException
Bekommst du dass auch mit der neuesten Version (5.5.3) von unserer Website?
https://www.helden-software.de/index.php/download/
Sayonara
Raskir
https://www.helden-software.de/index.php/download/
Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Re: [5.3.3] Charaktergenrierung (Schöne der Nacht) - Muttersprache führt zu RuntimeException
Oh tut mir leid.
In der Versionsnummer habe ich mich vertippt.
Ich benutze die 5.5.3 von der Webseite.
In der Versionsnummer habe ich mich vertippt.
Ich benutze die 5.5.3 von der Webseite.
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: [5.5.3] Charaktergenrierung (Schöne der Nacht) - Muttersprache führt zu RuntimeException
Kann es sein, dass du eine Muttersprache wählst, die keine dazugehörige Schrift hat?
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Re: [5.5.3] Charaktergenrierung (Schöne der Nacht) - Muttersprache führt zu RuntimeException
Korrekt: Nujuka hat keine Schrift
Danke für die Meldung, ist in der nächsten Version gefixt.
Einen wirklich sauberen Workaround kann ich leider aktuell nicht bieten. Du kannst den Helden mit einer anderen Sprache erstellen und danach per Editor die Werte der Sprache verändern. Leider lässt sich die Muttersprache nicht im Editor umsetzen. Du kannst den Held aber auch exportieren und hier posten (oder mir per PN senden), dann bastel ich dir Sprache in der xml-Datei um.
Einen wirklich sauberen Workaround kann ich leider aktuell nicht bieten. Du kannst den Helden mit einer anderen Sprache erstellen und danach per Editor die Werte der Sprache verändern. Leider lässt sich die Muttersprache nicht im Editor umsetzen. Du kannst den Held aber auch exportieren und hier posten (oder mir per PN senden), dann bastel ich dir Sprache in der xml-Datei um.