[5.3.3] AsP verändern bei "Helden Editieren"

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Yinan
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 42
Registriert: 16. Jul 2011, 11:48

[5.3.3] AsP verändern bei "Helden Editieren"

Beitrag von Yinan »

Derzeitig kann man die Astralenergie im Modus "Helden Editieren" nicht verändern (egal ob normaler Modus oder "Erweiterter Modus").
Yinan
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 42
Registriert: 16. Jul 2011, 11:48

Re: [5.3.3] AsP verändern bei "Helden Editieren"

Beitrag von Yinan »

Man kann das auch in der exportierten xml nicht wirklich verändern... hatte gehofft das darüber lösen zu können, aber selbst wenn ich den Modifikator bei den Astralpunkten meiner eigenen Profession wegnehme, bleiben die Astralpunkte viel zu hoch und ich kann sie sonst nicht editieren...

Edit:
Mit der XML konnte ich das Problem lösen. Das lag einfach daran, das er die ID ausgelesen hatte für die eigene Profession (die sonst leider nirgends angezeigt wird ausser in der XML). Nach ändern dieser (zur meinen anderen eigenen Profession, die einfach die gleiche war nur mit korrigiertem Astralenergie-Modifikator) funktionierte es dann endlich und es waren die richtigen AsP drin... nur halt per "Einen Helden editieren" kann ich da noch immer nichts ändern -.-
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: [5.3.3] AsP verändern bei "Helden Editieren"

Beitrag von Raskir »

Als Information wäre es hier sehr wichtig gewesen, daß es sich um eine eigene Profession handelt.

Ansonsten gibt es bei Veränderungen von eigenen R/K/P einige Randbedingungen, die dir aber Yoda sicherlich besser erklären kann.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.3.3] AsP verändern bei "Helden Editieren"

Beitrag von little.yoda »

Yinan, es wäre schön, wenn du mal ausführlich erklären würdest, was dein Problem ist.
Beispiele für Bugreports findest du in meiner Signatur.


Aber da heute Sonntag ist, versuche ich mal etwas rumzuraten:

Bzgl. Editor:
Da die Astralpunkte an den jeweiligen Vorteil gekoppelt sind und dieser die Höhe vorgibt, kannst du sie nicht direkt ändern.

Über die Felder permanente Modi., Gekauft/Gesteigert, große Medi kannst du aber den aktuellen Wert des Helden ändern.


Eigene RKP:
Von der Änderung der eigenen RKP über die XML-Dateien rate ich dringend ab.
Da durch die Änderungen sich die ID der eigenen RKP ändert, kann es Probleme bei der Zuordnung geben.
Das ist auch der Grund, warum die ID nirgendwo angezeigt wird.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten