Professionsaufsatz Ferkina-Besessener

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Salamanzar
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 24
Registriert: 17. Feb 2013, 13:47

Professionsaufsatz Ferkina-Besessener

Beitrag von Salamanzar »

Moin,
zuerst das schon fast obligatorische Lob an die Riesige Leistung die dieses Programm darstellt.
Danke das ihr soviel Energie und Liebe in dieses Projekt steckt.

Jetzt zu einem Fehler der mir aufgefallen ist:
ich glaube das es von eurer Seite ein Verständnisproblem dazu geführt hat den Professionsaufsatz Ferkina-Besessener als mehrere Varianten zu implementieren. Ich habe alle offiziellen und inoffiziellen Errata dazu durchsucht und konnte keine Änderung finden, die die einzelnen Besessenen als Varianten erklären würde.

Richtig wäre nur eine Version, die jedoch alle übernatürlichen Fertigkeiten/Meisterhandwerke auf dem Bogen hat, jedoch nur die des aktuell "inbesitznehmenden" Blutgeistes verwenden/steigern kann.

Ich nutze Version 5.2.6

Nochmals Danke
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: Professionsaufsatz Ferkina-Besessener

Beitrag von ChaoGirDja »

Salamanzar hat geschrieben:Jetzt zu einem Fehler der mir aufgefallen ist:
ich glaube das es von eurer Seite ein Verständnisproblem dazu geführt hat den Professionsaufsatz Ferkina-Besessener als mehrere Varianten zu implementieren. Ich habe alle offiziellen und inoffiziellen Errata dazu durchsucht und konnte keine Änderung finden, die die einzelnen Besessenen als Varianten erklären würde.

Richtig wäre nur eine Version, die jedoch alle übernatürlichen Fertigkeiten/Meisterhandwerke auf dem Bogen hat, jedoch nur die des aktuell "inbesitznehmenden" Blutgeistes verwenden/steigern kann.
I sekond that.
Nach Studium von WdH und WdZ kann ich mich dem nur anschließen.
Man hat als Aufsatz den "Besessenen" zu 3 GP. Welches der insgesamt 15(! und nicht 5; Vgl. WdZ 172, warum WdH nur 5 in der Tabelle und die übrigen 10 nur als Text nennt, weiß der Henker...) Tiere man dann in sich aufnimmt, entscheidet das Ritual das man zur Aufnahme durchführen muss (genauer: Das Opfertier).

Das dass für die Software nicht so einfach um zu setzten ist, leuchtet mit aber ein. Ihr müsstet wohl "dummys" für die MHs und bei den ÜBs "dummys" für jeder Tierart erstellen. Denn die ÜBs werden nach WdZ ausdrücklich Tieratspezifisch gesteigert... (*grusel* das dürfte etwas sein, was ich als HR sofort ändert würde)

Ich glaube bis das Problem umgangen ist, wird es wohl noch ein wenig dauern ^^;
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Professionsaufsatz Ferkina-Besessener

Beitrag von Raskir »

Wir schauen uns das an und überlegen uns eine Lösung.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Salamanzar
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 24
Registriert: 17. Feb 2013, 13:47

Re: Professionsaufsatz Ferkina-Besessener

Beitrag von Salamanzar »

Ich nochmal zum selben Problem...

Da ich nun jedoch einen Besessenen spielen wollte bin ich den indirekten Weg über den Editor gegangen.
Hab also die Talente modifiziert, die Vor- und Nachteile dazu editiert inklusive der Übernatürlichen Begabungen.
Klappt eigentlich auch alles sehr gut bis auf die Tatsache das der Zauber Hexengalle zwar in der Zauberliste auftaucht (und auch in der Magiedilletantischen Repräsentation) aber leider nur über Vorteile Übernatürliche Begabung hinzugefügt werden kann in dessen Pull-down-Menü er jedoch NICHT auftaucht.
Die andere nicht editierbare Besonderheit liegt in den Meisterhandwerker für die Waffenlosen Kampftalente, was aber nicht tragisch ist.

Ich schreibe dies eher als Ansatz einer Problemlösung für andere die gerne auch den Ferkina-Besessenen nutzen möchten, bis das Team auch diese Hürde genommen hat, denn als Beschwerde ernster Natur.
Falls sich trotzdem irgendjemand berufen fühlt mir zu erklären wie ich die Hexengalle noch in die Zauberliste hineinbekomme wäre ich sehr dankbar.
Antworten