Nicht-normale Übernatürliche Begabungen

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Benutzeravatar
The Roach
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 97
Registriert: 26. Aug 2004, 13:48
Kontaktdaten:

Nicht-normale Übernatürliche Begabungen

Beitrag von The Roach »

Es wäre nett, wenn man bei den Übernatürlichen Begabungen auch Zauber auswählen könnte, die nicht in der 'Standard-Liste' stehen. Es wäre z.B. mE ohne weiteres sinnvoll, wenn ein Barde den Accuratum oder den Sapefacta hätte.

Ich kann zwar die Zauber nachträglich auswählen, aber die Liste auf der ersten Seite kann ich nicht anpassen, nicht einmal durch Editieren der XML-Datei. Auch das Steigern ist dann nicht regelkonform (habe noch nicht geprüft, ob es bei den 'korrekten' Zaubern regelkonform ist...)
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Das Steigern bei den Standart-Übernatürlichen Begabungen ist richtig.

Zur Erweiterung der List: gibt es glaube ich irgendwo eine Passage der möglichen Sprüche für die Übernatürlichenbegabungen.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
The Roach
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 97
Registriert: 26. Aug 2004, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von The Roach »

Genau das meinte ich eben mit den 'anderen'. Der Accuratum ist bspw.ein Spruch, der nicht in der normalen Lsite vorkommt, aber von den Möglichkeiten her nicht zu mächtig wäre. Ausßerdem ist er für einen Barden 'stimmig', weshalb er in unserer Runde angewendet werden kann. Eine Option, auch solche Sprüche 'außer der Reihe' als Übernatürliche Begabung wählen zu können, wäre nett... Gerne auch mit einem Extra-Dialogfenster "Dies ist kein normalerweise zugänglicher Spruch für eine Übernatürliche Begabung. Trotzdem zulassen?" :)
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Ich werd mir dazu was überlegen.

Das Held steigern möchte ich ungern dafür aufweiten, aber schließlich gibt es ja noch das Held eingeben.
Das wird diese Version aber nichts mehr werden.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
The Roach
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 97
Registriert: 26. Aug 2004, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von The Roach »

Ist schon OK, es sollte auch nur beim Erschaffen/Eingeben des Helden möglich sein -- ich kann ja auch keine ÜnB nachträglich erwerben...
yIn nI yISIQ 'ej yIchep
The Roach
Roachware, das Spiele-Rezensions-Blog

Unterstütze die Orkhorde!
Antworten