Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!
ich versuche mich gerade daran, eine eigene Profession zu erstellen. Das soll die Abwandlung eines Tierkriegers werden. Diese haben als Meisterhandwerke eine Eigenschaft und oftmals auch Raufen, was beides nicht auswählbar ist, bzw. ich nicht finde... Geht das nicht in dem Dialog zu eigenen Professionen oder übersehe ich es nur?
Dazu dann auch gleich noch die Frage, kann man bei sowas eine Auswahlliste z.B. für Übernatürliche Begabungen erzeugen oder muss ich quasi 5 festlegen in der Profession?
Es kann sein, dass nur die "normalen" Talente verfügbar sind und keine Eigenschaften.
Lösung für den Moment (je nach Kenntnisstand):
- XML der Profession per Hand ändern und die Eigenschaften eintragen
Dabei bitte http://wiki.helden-software.de/XML-Edit sinngemäß beachten
- Deine Profession fertig erstellen und die Entwickler lieb fragen, ob sie die Änderung vornehmen
OK, dann versuche ich mich mal an dem XML, sollte machbar sein oder ich hab meinen Beruf leicht verfehlt *hust*
Aber bei den Auswahlboxen habe ich doch noch ein Problem. Die übernatürlichen Begabungen tauchen nicht auf, abgesehen davon, dass es auch nur 4 Wahlmöglichkeiten gibt, ich aber 5 bräuchte.
Das Meisterhandwerk war kein Problem, aber bei den ÜBs habe ich noch Probleme.
In der Auswahlliste steht einfach nur "Übernatürliche Begabung" sonst nichts. Ergänze ich im xml noch sowas wie "Übernatürliche Begabung : Adlerauge Luchsenohr", dann wird es nicht mehr als Vorteil erkannt und die Profession steht nicht zur Verfügung.
Wie muss das denn korrekt ins xml rein?
Und wie kriegt man denn sowas wie Rasse/Kultur Bedingungen rein? Gar nicht?
shecki hat geschrieben:
In der Auswahlliste steht einfach nur "Übernatürliche Begabung" sonst nichts. Ergänze ich im xml noch sowas wie "Übernatürliche Begabung : Adlerauge Luchsenohr", dann wird es nicht mehr als Vorteil erkannt und die Profession steht nicht zur Verfügung.
Dass ist wohl leider ein Bug im Programm. Schaue ich mir an. Du hast alles richtig gemacht.
shecki hat geschrieben:
Und wie kriegt man denn sowas wie Rasse/Kultur Bedingungen rein? Gar nicht?
Zur Zeit ist das, auf Grund diverse Probleme, noch nicht möglich.