[5.2.0]Talente höher als erwartet
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
[5.2.0]Talente höher als erwartet
Wieso habe ich bei meiner Erstellung Schwerter 6 und Reiten 2 wenn der Tooltip bei Schwerter nur 5 durch Wahl und bei Reiten 1 durch Profession anzeigt?
Anbei die Speicherung meines Entwurfs: http://www.multiupload.com/6M54PH263C
Anbei die Speicherung meines Entwurfs: http://www.multiupload.com/6M54PH263C
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
+1 auf Schwert kommt von der Begabung...
Reiten ist mir gerade unklar
Reiten ist mir gerade unklar
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
- little.yoda
Reiten +1 kommt aus der Auswahl "Reiten +1 oder Fahrzeuglenken +3" ...
Ich nehme mal als Bug auf, dass bei dieser Auswahl die Wahl im Tooltip nicht dokumentiert wird.
Ich nehme mal als Bug auf, dass bei dieser Auswahl die Wahl im Tooltip nicht dokumentiert wird.
Re: [5.2.0]Talente höher als erwartet
Merkwürdig - in DSA 4.1 steht mWn an keiner Stelle, dass eine Begabung (für ein Einzeltalent) den Startwert um 1 erhöht auch wenn diese Information hier (http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Bega ... 8Talent%29) steht aber mit Hinweis auf die Errata eines DSA 4.0 Buches. Dass der Startwert um 1 erhört wird steht also in keinem 4.1 Buch und in keiner 4.1 Errata aber gilt?little.yoda hat geschrieben:+1 auf Schwert kommt von der Begabung...
Wird das +1 von "Reiten oder Fahrzeuglenken" nicht einfach nur fälschlicherweise als "Profession" und nicht "Wahl" angezeigt? Ich sehe an keiner Stelle bei der Profession ein zusätzliches +1 auf Reiten ausser das der Wahl.little.yoda hat geschrieben:Reiten +1 kommt aus der Auswahl "Reiten +1 oder Fahrzeuglenken +3" ...
Zuletzt geändert von Korrigan am 28. Dez 2011, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
- little.yoda
WdH 1. Auflage auf Seite 248 hat geschrieben: Bei einer Begabung für ein einzelnes Talent erhält der Held für das jeweilige Talent zu Spielbeginn einen zusätzlichen Talentpunkt.
WdH 3. Auflage auf Seite 248 hat geschrieben: Bei einer Begabung für ein einzelnes Talent erhält der Held für das jeweilige Talent zu Spielbeginn (vor Verteilung der Start-AP) einen zusätzlichen TaP bzw. die Aktivierung des Talents.
Oh tut mir leid das habe ich glatt überlesen. Danke für die Klarstellung.little.yoda hat geschrieben:WdH 1. Auflage auf Seite 248 hat geschrieben: Bei einer Begabung für ein einzelnes Talent erhält der Held für das jeweilige Talent zu Spielbeginn einen zusätzlichen Talentpunkt.WdH 3. Auflage auf Seite 248 hat geschrieben: Bei einer Begabung für ein einzelnes Talent erhält der Held für das jeweilige Talent zu Spielbeginn (vor Verteilung der Start-AP) einen zusätzlichen TaP bzw. die Aktivierung des Talents.
P.S.: Kannst du dir das mit dem Reiten noch genauer anschauen?
- little.yoda
In wie fern?Korrigan hat geschrieben:P.S.: Kannst du dir das mit dem Reiten noch genauer anschauen?
Du hast bei der Auswahl "Reiten +1 oder Fahrzeug Lenken +3" Reiten +1 gewählt. Durch einen Fehler, werden diese +1 in dem Tooltip unter "Wahl" nicht mit angezeigt. Und diesen Bug habe ich aufgenommen.
Ansonsten stimmt alles.
Das P.S., welches ich oben dazugeschrieben habe während du schon geantwortet hattest:little.yoda hat geschrieben:In wie fern?Korrigan hat geschrieben:P.S.: Kannst du dir das mit dem Reiten noch genauer anschauen?
Du hast bei der Auswahl "Reiten +1 oder Fahrzeug Lenken +3" Reiten +1 gewählt. Durch einen Fehler, werden diese +1 in dem Tooltip unter "Wahl" nicht mit angezeigt. Und diesen Bug habe ich aufgenommen.
Ansonsten stimmt alles.
Ein +1 kommt definitiv von der Wahl und sollte auch so angezeigt werden, aber wo ist das andere +1? Ich finde kein anderes +1 welches mich auf insgesamt 2 bringen würde. Auch bei der Profession (wo derzeit im Tooltip 1 angezeigt wird) finde ich keinen Reiten Bonus.
- little.yoda
Ich konnte den Fehler eingrenzen.
Wenn du Reite +1 wählst, kommt Reiten +2 raus
Wenn du Fahrzeug Lenken +3 wählst, kommt Fahrzeug Lenken +6 raus.
Werde ich sicherlich für die nächste Version korrigieren.
Wenn du Reite +1 wählst, kommt Reiten +2 raus
Wenn du Fahrzeug Lenken +3 wählst, kommt Fahrzeug Lenken +6 raus.
Werde ich sicherlich für die nächste Version korrigieren.