Fehler mit gutem/eidetischem Gedächtnis bei Konzilsdruide
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Fehler mit gutem/eidetischem Gedächtnis bei Konzilsdruide
Hi!
Wenn Konzilsdruiden erschaffe, dann hat er als Vorteil gutes Gedächtnis. Eidetischen Gedächtnis ist dadurch auf 28 GP verbilligt. Soweit so gut.
Wenn dieser jedoch im Hesinde-Monat geboren ist und als Göttergeschenk eidetisches Gedächtnis verbilligt nimmt, dann kostet es 33 GP es müssten dann doch eigentlich 26 sein...
Ich habe noch einen Bug im Zusammenhang mit gutem/eidetischem Gedächtnis und Zaubern in anderer Repräsentation gefunden, versuche den aber gerade zu reproduzieren...
Gruß Christian
PS: Lob für die neue Version!! Sehr viele neue gute Funktionen!
Wenn Konzilsdruiden erschaffe, dann hat er als Vorteil gutes Gedächtnis. Eidetischen Gedächtnis ist dadurch auf 28 GP verbilligt. Soweit so gut.
Wenn dieser jedoch im Hesinde-Monat geboren ist und als Göttergeschenk eidetisches Gedächtnis verbilligt nimmt, dann kostet es 33 GP es müssten dann doch eigentlich 26 sein...
Ich habe noch einen Bug im Zusammenhang mit gutem/eidetischem Gedächtnis und Zaubern in anderer Repräsentation gefunden, versuche den aber gerade zu reproduzieren...
Gruß Christian
PS: Lob für die neue Version!! Sehr viele neue gute Funktionen!
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Also ich komme zu einem völlig anderen Ergebnis.
Erstmal unabhängig von den Göttergeschenken:
35 (kosten für Eidetisches Gedächtnis)
-12 (Gutes Gedächtnis für Magier)
===
23
Jetzt könnte man darüber diskutieren, ob das Göttergeschenk bei Eidetisches Gedächnis Anwendung findet. Ggf. wären wir dann bei 21.
Eine fiese Auslegung wäre:
35
-10 (Gutes Gedächnis für Magier; wegen Götter Geschenk 2 GP billiger)
===
25 GP
So oder so, würde ich nicht von 7GP für das Gutes Gedächtnis ausgehen.
Erstmal unabhängig von den Göttergeschenken:
35 (kosten für Eidetisches Gedächtnis)
-12 (Gutes Gedächtnis für Magier)
===
23
Jetzt könnte man darüber diskutieren, ob das Göttergeschenk bei Eidetisches Gedächnis Anwendung findet. Ggf. wären wir dann bei 21.
Eine fiese Auslegung wäre:
35
-10 (Gutes Gedächnis für Magier; wegen Götter Geschenk 2 GP billiger)
===
25 GP
So oder so, würde ich nicht von 7GP für das Gutes Gedächtnis ausgehen.
hmm. Irgendwie bin ich missverstanden worden...
Es ist ein Druide vom Konzil der Elemente, kein Magier. Weiß jetzt nicht ob es einen Unterschied macht...
Also egal ob gutes oder eidetisches Gedächtnis verbilligt wird...
Es ist so dass der Vorteil gutes Gedächtnis mitgeliefert wird! Man hat ihn also schon ob man will oder nicht... Wenn man jetzt den vollen Preis 35-2 durch Hesinde zahlen müsste wäre das absurd...
Außerdem ist es ja so, wenn man nicht Hesinde als Göttergeschenk wählt dann kostet einen eidetisches nur noch 28 was vernünftig klingt, da man ja gutes schon hat...
In jedem Fall ist da ein Fehler drin, wenn ich gutes Gedächtnis habe und den Vorteil Hesinde dann kann eidetisches Gedächtnis doch nicht 5 GP mehr kosten als wenn ich nicht im Hesinde geboren bin... das ist ziemlich unlogisch...
Es ist ein Druide vom Konzil der Elemente, kein Magier. Weiß jetzt nicht ob es einen Unterschied macht...
Also egal ob gutes oder eidetisches Gedächtnis verbilligt wird...
Es ist so dass der Vorteil gutes Gedächtnis mitgeliefert wird! Man hat ihn also schon ob man will oder nicht... Wenn man jetzt den vollen Preis 35-2 durch Hesinde zahlen müsste wäre das absurd...
Außerdem ist es ja so, wenn man nicht Hesinde als Göttergeschenk wählt dann kostet einen eidetisches nur noch 28 was vernünftig klingt, da man ja gutes schon hat...
In jedem Fall ist da ein Fehler drin, wenn ich gutes Gedächtnis habe und den Vorteil Hesinde dann kann eidetisches Gedächtnis doch nicht 5 GP mehr kosten als wenn ich nicht im Hesinde geboren bin... das ist ziemlich unlogisch...
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Es gibts im moment noch einen 5 Punkte Verrechnungsfehler bei eidetischem Gedächtnis.
(z.b. Nivese, Bornland, Mehrer der Macht)
Eid. Ged. wird mit 23 Punktekosten angegeben (richtig durch Gutes Ged. fuer 12 Pkt - 35 f. Eid.Ged.), wenn ich das anklicke werden nur 18 GP abgerechnet. Ich habe dann immernoch 5 ueber, ka wo die nun schon wieder herkommen.
Sehr gut zu sehen wenn man Vor/Nachteile mit 0 GP anklickt.
(z.b. Nivese, Bornland, Mehrer der Macht)
Eid. Ged. wird mit 23 Punktekosten angegeben (richtig durch Gutes Ged. fuer 12 Pkt - 35 f. Eid.Ged.), wenn ich das anklicke werden nur 18 GP abgerechnet. Ich habe dann immernoch 5 ueber, ka wo die nun schon wieder herkommen.
Sehr gut zu sehen wenn man Vor/Nachteile mit 0 GP anklickt.
- Faerwyn Yann
- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Re: Fehler mit gutem/eidetischem Gedächtnis bei Konzilsdruide
Der Fehler tritt auch in 5.0.0b immer noch auf:
Mittelländer, MR Städte, Druide (Mehrer der Macht); ich klicke mich durch bis zu den Vor-/Nachteilen. Oben steht: 17 GP. Ich wähle "Eidetisches Gedächtnis (23)"; oben steht -1 GP.
Mittelländer, MR Städte, Druide (Mehrer der Macht); ich klicke mich durch bis zu den Vor-/Nachteilen. Oben steht: 17 GP. Ich wähle "Eidetisches Gedächtnis (23)"; oben steht -1 GP.