Unglaublich vielseitige Maraskaner möglich

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Benutzeravatar
Nandus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 22
Registriert: 18. Apr 2006, 01:14
Wohnort: Basel

Unglaublich vielseitige Maraskaner möglich

Beitrag von Nandus »

Hallo Leute!

Mir ist letztens ein "netter" Bug aufgefallen! Bei der Genenration meines Maraskanischen Konzilmagiers, war es möglich für die Auswahl Maraskan sämtliche Spezialisierungen zu wählen. Das heißt also ein Dschungelmaraskaner, der irgendwie noch von der Küste ist und in der Stadt lebt. KOmisch oder?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Nandus.

Was soll daran komisch sein?

Hast Du eine Quelle die sagt das es nicht gehen soll?

MfG Maik
Benutzeravatar
Nandus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 22
Registriert: 18. Apr 2006, 01:14
Wohnort: Basel

Beitrag von Nandus »

Nein, aber wo ist die Regel die sagt, dass das geht?
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Es steht da mögliche Varianten im AH, dort steht nirgendwo, daß sich diese Varianten ausschließen.

Sayonara
Raskir
Benutzeravatar
Nandus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 22
Registriert: 18. Apr 2006, 01:14
Wohnort: Basel

Beitrag von Nandus »

Hi folks!

Aber unlogisch ist es schon oder? Ich habe in Blutrosen und Maraskan jedenfalls keinen Ort gefunden der allen Kriterien entspricht. Man kann es natürlich so halten, dass die Familie des neuen Helden dreimal umzieht, nur denke ich nicht, dass dieser Held die selben Werte haben dürfte, wie einer, der auschließlich in einer der drei Regionen Maraskans aufgewachsen ist.
Mfg Nandus
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Für solche Fälle gibt es noch das Tool "Gesunder Menschenverstand", das eigentlich serienmäßig eingebaut sein sollte.

Sayonara
Raskir
Harlequin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 27. Mai 2006, 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Harlequin »

Bitte was?
jede größere Stadt Maraskans liegt an der Küste und nicht umsonst gibt es das geflügelte Wort "Dschungel der Großstadt"... was zumindest auf Jergan mit seinen Turmhäusern etc. gut zutreffen kann :-D
@ "gesunder Menschenverstand" : ist bei mir total verbuggt und der Support wurde eingestellt. :-/

prinzipielle vermeide ich es aber auch mehrere Varianten einer Kultur miteinander zu kombinieren: Nen Stadtadeliger aus Kuslik dürfte zwar als Kuslikaner Horasreich mit a) Stadt am Meer und b) Tourismusziel (ich nenne Lokalheiligtümer oder wie immer die heilige-Städte-variante da so heisst mal so) und c) dazu noch Stadtadeliger sein, aber welcher Stadtadeliger gibt sich schon groß mit der Kunst ab nen Viehwagen zu lenken (Boni bei Tourismus auf Fahrzeug lenken) oder in nem stinkendem Fischkutter mit zu fahren (Boni Küstenstadt auf Angeln) - und wenn er es doch macht wird er gesellschaftlich bestimmt nicht gut genug gelitten sein um aus c) den Etikette +2 Boni aufgrund seiner Erfahrung zu beziehen - oder er müsste nen arger Lebenskünstler sein um das alles zu vereinen und darf dann ruhig auch alle 3 Varianten bezahlen..

aber ich sag ja: Gesunder Menschenverstand bei mir verbuggt.
Benutzeravatar
Nandus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 22
Registriert: 18. Apr 2006, 01:14
Wohnort: Basel

Beitrag von Nandus »

Hi folks!

Also für meine simple Frage weitet sich das hier zu sehr aus. Natürlich sollte man in solchen Fällen auf seinen gesunden Menschenverstand zurückgreifen. ich wollte ja nur melden, dass das möglich ist und fragen ob es sich um einen Bug handelt. Hinsichtlich des verbuggten Menschenverstandes von Harlequin, sollte man vielleicht ein wenig Mitleid zeigen ;). Vielleicht beruhigt er sich dann in seinen Ausschweifungen. :lol:
Antworten