Kommentarseite wird nicht angezeigt

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Thronte
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 10
Registriert: 2. Dez 2004, 12:54

Kommentarseite wird nicht angezeigt

Beitrag von Thronte »

Hi, bei mir (4.6.2) wird die Kommentarseite nicht mehr angezeigt ( ist bei "Seiten waehlen" angehackt ). Ich bekomme die nur zu Gesicht wenn ich "Langer Kommentar" waehle, was dann aber wieder 2 Seiten waeren und somit unuebersichtlich durch die 2 Zwischenzeilen.
Mit 4.6.0 und 4.6.1 laeßt sich die .xml nicht mehr oeffen, so daß ich keinen Vergleich habe.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Thronte.

Schick mir mal den Helden, damit ich es mir mal anschaun kann.

MfG Maik
Thronte
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 10
Registriert: 2. Dez 2004, 12:54

Beitrag von Thronte »

Ich hab da noch mal eben rumgespielt. Waehle ich Langer Kommentar und klicke dann einen anderen Helden und nehme es wieder weg bekomme ich die normale Kommentaransicht. ^^
Nur drucken kann ich die nicht.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Thronte.

Den Fehler habe ich jetzt ausgebaut. Lag daran das die Anzahl der Kommentarseiten nicht richtig berechnet wurde.

Wird in der nächsten version also nicht mehr vor kommen.

MfG Maik
Thronte
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 10
Registriert: 2. Dez 2004, 12:54

Beitrag von Thronte »

Ah, gut zu hoeren daß es nicht dran lag das ich an der falschen Stelle in der .xml Datei rumgepfuscht habe. :)
Benutzeravatar
Wanderer
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 43
Registriert: 20. Sep 2004, 09:25
Wohnort: Germering
Kontaktdaten:

Beitrag von Wanderer »

Ich habe einen ähnliches Problem bei Version 4.6.2. Ich nehme an, dass es ebenfalls an der Berechnung der Seitenzahlen liegt:

Ich verwende grundsätzlich die langen Kommentare bei meinen Helden. Bei einigen Helden reichen für Vor-/Nachteile und Sonderfertigkeiten dann zwei Kommentarseiten nicht mehr aus. Bei einigen Helden werden jedoch die dritte (und evtl. weitere) Kommentarseiten nicht mehr angezeigt. Auch wiederholter Ex-/Import, Neustart und Refresh der Druckanzeige nützen nichts.

Der Fehler tritt bei mir derzeit bei nichtmagischen Helden auf. Bei meinem einzigen Magier werden die zusätzlichen Kommentarseiten einwandfrei angezeigt - wahrscheinlich, weil danach noch die Zauberseiten kommen.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Wanderer.

Sollte eigendlich erledigt sein.
Wird unser Tester dann heruasfinden müssen :-)

MfG Maik
Gurthag, Sohn des Groin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 19
Registriert: 12. Nov 2005, 01:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Gurthag, Sohn des Groin »

Ich habe in der Version 4.6.2 das Problem, daß mir nur 1 Seite Kommentare angezeigt wird, selbst wenn ich mit langen Kommentaren arbeite.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Groin.

Ich bin mir nicht mehr sicher ob das wirklich eines der Symtome des Fehlers den ich behoben habe ist, sollte aber mit der nächsten Version behoben sein.

MfG Maik
Gurthag, Sohn des Groin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 19
Registriert: 12. Nov 2005, 01:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Gurthag, Sohn des Groin »

Habe einen neune Fehler gefunden:-((((

Nachdem ich einen weiteren Char generiert hatte wurde mir die Kommentarseite in der Druckvorschau angezeigt. Nachdemich dann die Kommentarseiten des ersten Char´s angeschaut hatte, war die Kommentarseite beim 2.char nicht mehr aufruf-/druckbar. Angewählt sind die Kommentarseiten, Langer Kommentar ist ebenfalls aktiviert.

Ernn ich jetzt beim 2. Char sämtliche Kommentare lösche, die Druckansicht "refreshe" und die Kommentare neu eingebe, ist die Kommentarseite wieder vorhanden, jedenfalls solange, bis ich wieder einen anderen Char auswähle.

By the way, die Ritualseite wird mir bei dem betreffenden 2. Char in der Auswahlliste der Seiten in der Druckvorschau auch angezeigt, wenn ich sie explizit NICHT ausgwählt habe. Angezeigt wird die erste Zauberseite, wennich den Ritualbogen auswähle.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Gurthag.

Das sie Ritual und Zauber-Seiten angezeigt werden, obwohl sie abgewählt wurden, ist ein Fehler, denn ich jetzt auch behoben habe.

Das mit dem Wechseln des Helden konnte ich nicht nachstallen und kann es auch nicht erklären.
Denn beim Wechseln des Helden wird der Alte held durch den eneun ersetzt und die Methode die hinter dem Refresh-Butten steckt ausgeführt.

MfG Maik
Gurthag, Sohn des Groin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 19
Registriert: 12. Nov 2005, 01:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Gurthag, Sohn des Groin »

Hallo Maik,

soviel verstehe ich auch von Java ,-)))))

Nein, im ernst, die Kommentarseite wird nicht angezeigt beim 2. Helden.
Ich habe es jetzt an 3 verschiedenen Rechner und 3 verschiedenen Betriebssystemen und 2 verschiednen Java-versionen getestet, es klappt nicht.
Ich kann Dir ja mal das .xml-File zukommen lassen, vielleicht findest Du etwas.....
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Gurthag.

Kannst du gerne machen.
Bei meiner beschreibung ging es nicht um die Java-Kenntnisse sondern darum das bei Jedem Heden-Wechsel automatisch ein Refresh ausgelöst wird und damit eigendlich immer das gleiche Ergebniss erreicht werden müssten.

MfG Maik
Gurthag, Sohn des Groin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 19
Registriert: 12. Nov 2005, 01:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Gurthag, Sohn des Groin »

Hallo Maik,

hab das File rausgeschickt ;-))))
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Gurthag.

Habs bekommen und verstehe jetzt was Du meinst:
Ich habe das "Refesh" an der falschen stele des ablaufes eingeordent.

Und zwar ist die Seiten berechnung für den Kommentar wirklich schief gewesen:
Wenn keine Kommentare gewählt wurden, wurde eine Seite erzwungen.
Wenn Kommentare Gewählt wurden, dann wurden für jeweils 12 (Lange) oder 34 (kurze) eine Seite bereit gestellt. Es wurde aber nicht aufgerundet!

Da du nach dem Löschen aber nicht nach dem erneuten Eingeben ein "Refresh" ausgelöst hast, "glaubt" die Seiten Berechnung noch ein Leeres Kommentar Dokument zu haben.

Ers beim Drucken / JPG-Export oder beim Helden-Wechsel wird ein refresh erzwungen.

MfG Maik
Antworten