Stoerrebrandt-kolleg zu riva: fehlerhafte Merkmalskenntnis
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Stoerrebrandt-kolleg zu riva: fehlerhafte Merkmalskenntnis
Bei der Variante magischer Berater bekommt man die Auswahlmöglichkeit zwischen den Merkmalen Schaden und Eigenschaft. Eine dieser beiden darf man allerdings später verbilligt kaufen. Im Paket enthalten ist hingegen das Merkmal Hellsicht, welches überhaupt nicht auftaucht.
Wenn ich im Programm magischer Berater wähle, bekomme ich die Auswahl zwischen Schaden und Eigenschaft. Im späteren Charakterbogen hat der Held die gewählte Sonderfertigkeit schon gelernt. Im AZ S. 117 steht aber zum magischen Berater: Sonderfertigkeiten: Merkmal Hellsicht; Verbilligt: Merkmal Schaden oder Eigenschaft. Für meine Begriffe ist das Programm daher an dieser Stelle falsch. Und wenn ich meinen Text oben nochmal lese, dann denke ich, dass man um diese Zeit keine Bugreports mehr schreiben sollte.
MfG Nina
MfG Nina
- Raskir
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Ich hab das mal nachgebaut und drück das hier mal im Klartext aus.
Der Magische Berater kann während der normalen Generierung wählen zwischen Merkmalskenntnis Schaden und Eigenschaften.
Diese beiden sind aber nur verbilligt für ihn, haben da also nix zu suchen. Die Merkmalskenntnis Hellsicht, die er eigentlich von Anfang an haben müßte, fehlt dagegen völlig.
Außerdem ist die SF Konzentrationsstärke für den Mag. Berater auch nur verbilligt und nicht automatisch.
Sayonara
Raskir, klärend

Der Magische Berater kann während der normalen Generierung wählen zwischen Merkmalskenntnis Schaden und Eigenschaften.
Diese beiden sind aber nur verbilligt für ihn, haben da also nix zu suchen. Die Merkmalskenntnis Hellsicht, die er eigentlich von Anfang an haben müßte, fehlt dagegen völlig.
Außerdem ist die SF Konzentrationsstärke für den Mag. Berater auch nur verbilligt und nicht automatisch.
Sayonara
Raskir, klärend