Schlechte Eigenschaften

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Chaogirdja

Schlechte Eigenschaften

Beitrag von Chaogirdja »

Ja Hallo erstmal..... :oops:

Zunächst einmal möchte ich sagen das das Prog wirklich gut ist.
Aber nun zu Thema:
Mir ist aufgefallen das ihr bei den schlechten Eigenschaften Startwerte vorgebt (bzw das Startwerte vorgegeben werden, meist 5). In AH finde jedoch keinen Punkt, der sagt das es einen Startwert gibt (meist steht nur je -1 GP).
Ich denke mal das ihr das Absichlich gemacht habt, womit sich die Frage stellt : Wieso?
Grade so Eigenschaften wie Totenangst, Neugier, Aberglaube, etc. sehe ich als Heldentypsich an und Verteile entsprechend immer so 1 bis 3 Punkte auf diese Eigenschaften.
Wenn das wirklich absich ist (was es sein wird), so würde ich es sehr begrüßen wenn eine Möglichkeit eingebaut würde, um vom Vorgeschlagenen Wert nach unten abzuweichen zu können (ist ja im Moment nicht Möglich; der Button regiert nicht :cry:).
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Chaogirdja.

Es steht in den Regeln. Irgend wo beim Erschaffen wenn ich mich nicht irre.

MfG Maik
Aaudus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)

Beitrag von Aaudus »

Hallo Chaogirdja

Laut AH S. 115 (vorletzter Absatz bei "Schlechte Eigenschaft") heißt es:
"Der Startwert einer schlechten Eigenschaft beträgt mindestens 5, höchstens 12 Punkte."

mfg Aaudus
Chaogirdja

Beitrag von Chaogirdja »

*guck*blätter*
OH.... :oops: :oops: :oops: :oops:
Danke Aaudus....
Das ist so eine stelle die ich nur selten betrachte...
meist schlag ich nur die Beschreibungen der Nachteile nach :oops: :oops:

Nunja... gut...

Allerdings bleibe ich bei der Bitte, die Möglichkeit zu schaffen auch unter diesen "vorgeschlagenen" Wert gehen zu können.
Danke nochmal.
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Chaogirdja.

Das wird wohl frühestens mit 5.x kommen.

MfG Maik
Wanderer
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beitrag von Wanderer »

Bei den schlechten Eigenschaften gibt es ja einige, bei denen jeder Punkt nur 0,5 oder sogar 1,5 GP bringt. Bisher ist das in der Helden-Software dadurch aufgefangen, dass als Mindest-Startwert für die schlechte Eigenschaft der Wert 6 angenommen wird. Schöner wäre es, wenn Ihr in diesem Fall die halben GP berücksichtigen würdet, da man ja mit zwei solchen Eigenschaften mit dem Wert 5 am Ende wieder auf ganze GP kommt.

Viele Grüße vom Wanderer
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Wanderer.

Es sind ja leider nicht nur 0.5er Schritte die bei Aufrechen der ganzenzahligen Schritte raus kommen würden.
Dadurch wird es nicht wirklich einfacher einen ausgeglichenen GP-Stand zu erreichen.

MfG Maik
Antworten