Seite 1 von 1

Helden startet, bleibt aber komplett leer, was ist falsch?

Verfasst: 7. Sep 2005, 04:54
von MilesTeg
diese Frage wird in der FAq beantwortet. Ich habe noch eine andere Fehlerquelle gefunden: Wenn man zu viele jpgs im selben Verzeichnis von Helden.jar hat entsteht der selbe Fehler. Also am besten immer der Helden.jar ein eigenes Verzeichnis spendieren.

Wenn den Fehler noch andere reproduzieren können würde ich das in der FAQ erwähnen.

Verfasst: 7. Sep 2005, 09:55
von Zafnir
Hallo MilesTeg.

Wieviele Dateien/Bilder hast Du denn in deinem Verzeichniss gehabt?
Es wundert mich ehrlich gesagt, das es probleme gibt, denn die einzigen BIlder auf die wir in dem Verzeichniss zugreifen sind die, für das Helden Dokument, den Rest liefern wir mit.

MfG Maik

Verfasst: 5. Nov 2005, 02:24
von Gast
Bei mir trat das selbe Problem auf, nachdem ich eine neue Version der Java Runtime (Version 1.5...) installiert hatte.

Ich hab nach einigem Rumprobieren die Lösung gefunden: man muß das Anti-Aliasing (Kantenglättung) der Grafikkarte ausschalten.

(Bei Ati-Karten: Rechstklick auf Desktop --> Tab: Einstellungen --> Button: Erweitert --> Tab: Direct 3D --> Haken bei Anti-Aliasing auf Standardeinstellung setzen
Bei Nvidia dürfte es ähnlich funktionieren).

Vermutlich verwenden die alten Java Versionen kein Anti-Aliasing, weshalb das Problem dort nicht auftritt.