Schelme +MR

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

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kriegerpoet

Schelme +MR

Beitrag von kriegerpoet »

Habe kürzlich versucht, einen Klabauterlehrling mit Zweitprofession Pirat zu basteln. In einem anderen Thread fand ich dann, dass dort ebenfalls zu Problemen gekommen ist (Zauber, Start-GP). Dem wollte ich allerdings noch hinzufügen, dass der MR-Modifikator wohl falsch sein müsste. Er wird bei mir mit -3 angegeben. Ein Schelm bekommt durch die Rasse -4 und durch die Kultur/Profession +3, also insgesamt -1, statt -3. Der Versuch, auch dies in helden.xml manuell zu ändern, blieb allerdings wirkungslos.
Zafnir
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Beitrag von Zafnir »

Hallo kriegerpoet.

Das liegt an der Breigefächerten Bildung.

MfG Maik
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