Fehler bei der AP Berechnung eines Zaubers

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Scoon
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)

Fehler bei der AP Berechnung eines Zaubers

Beitrag von Scoon »

Hallo,

ich habe einen Hofscharlatan, der gerade den Hexenknoten in magischer Repräsentation lernt. Damit steigt der Zauber von B auf C. Durch den Vorteil Begabung Illusion und die gleichnamige Merkmalskenntnis müsste nun nach der Spalte A gesteigert werden. Helden steigert jedoch nach der Spalte B.

Zafnir ich habe Dir gleich mal die XML-Datei zugesandt, damit Du Dir ein besseres Bild machen kannst. Ich hoffe das dies, der Fehler mit der Ritualkenntnis bei Scharlatanen und Fremdritualkenntnissen bis zur nächsten Version behoben werden kann, damit ich meinen Scharlatan Regelgerecht mit Helden steigern kann.

Ein Problem besteht auch noch darin dass ich die XML Datei nicht ändern kann ohne das er mir beim Importieren einen Fehler angibt.
The Roach
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beitrag von The Roach »

Was das Editieren der XML angeht: Notepad und Wordpad gelingt es oft, die Zeilenenden so zu verhunzen, dass es keine 'echte' XML mehr ist.

Ich verwende zum Editieren immer NoteTab Light (http://www.notetab.com), UltraEdit (http://www.ultraedit.com) kann das auch, aber hat eine 30-45tägige Testeriode, nach der bezahlt werden muss.
yIn nI yISIQ 'ej yIchep
The Roach
Roachware, das Spiele-Rezensions-Blog

Unterstütze die Orkhorde!
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Scoon.

Die Anpassung der Komplexität von Gildenmagischen Sprüchen habe ich gleich als erstes bei 4.6 eingebaut.
Wird also in der nächsten Version nicht mehr vor kommen.

Die Datei wurde von deinem Editor nicht im UTF-8 Format abgespeihert, daher kam es zu problemen.
Das habe ich gleich behoben und schick ihn dir zurück.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Scoon

Beitrag von Scoon »

Hallo Zafnir,

vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort. Leider ist der Zauber immer noch auf B. Er müsste jedoch auf A sein. Mit guten Gedächtniss müsste ich also für Steigerung des Wertes von 10 auf 11, 11 AP bezahlen. Derzeit verlangt Helden jedoch 21.

@The Roach

Danke für den Tip. Habe es mir gleich mal runtergeladen und ausprobiert. Leider sagt er mir immer noch das er die Datei nicht importieren kann, wenn ich aus "Wesen der Nacht" ein "Wesen der Gesellschaft" mache. Funktioniert das bei Dir?
Kin'Ajo

Beitrag von Kin'Ajo »

@scoon: schau dir mal deine Versionsnummer und den letzten Post von Zafnir an... *g* die 4.6 ist noch garnicht auf der website zum download freigegeben. Nächste Version (welche meines Wissens nach noch diesen Monat erscheinen soll) wird der Fehler behoben sein.
Geduld ist die Mutter der Porzellankiste ;-)
Scoon

Beitrag von Scoon »

:aah: Verstehe, ich hatte angenommen er hat das Steigerungsproblem per Hand gelöst. Dennoch bleibt die Frage, ob bei euch oben genannte manuelle Modifikation des Vorteils gelingt.
Scoon

Beitrag von Scoon »

Ich habe Gestern bemerkt, dass der Hexenknoten nur in hexischer Repr. vorliegt. Helden bietet ihn zudem noch in Druidischer und Magischer Repr. an!
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Scoon.

Hab ich gerade bereinigt.

Sollte für die nächste version erledigt sein.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten