Schelme in Helden.jar

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Delorion

Schelme in Helden.jar

Beitrag von Delorion »

Hab mir die Tage eine Schelmin erstellt und wollte die jetzt in Helden.jar eingeben und überprüfen. Aber mir ist aufgefallen, dass ich nirgendwo eine Schelmin erstellen kann..

Kommt ddas noch?
The Roach
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beitrag von The Roach »

Seltsam, ich habe mehrere erstellt, mit Helden...

Eben nachsehen...

In der Kulturauswahl erscheint, wenn man eine für Schelme 'typische' Kultur wählt, eine Checkbox "Schelmisch". Wenn man die wählt, kann man beim Beruf nur einen Schelm wählen.

Ansonsten kann man auch im Berufsfenster "Alle" wählen und kann auch dann einen Schelm bauen, aber der sit dann nicht wirklich regelgerecht...
yIn nI yISIQ 'ej yIchep
The Roach
Roachware, das Spiele-Rezensions-Blog

Unterstütze die Orkhorde!
Gast

Beitrag von Gast »

ok, dann lag es an mir. Wenn wir 100%regelgerecht spielten, dann würde ich miene Chars gleich mit Helden fertig machen. Da dem aber nicht so ist, kann ich sie nur mit Sonderbemerkungen im Prog abspeichern.

Habs dann auch grad mal getestet. Ist schon etwas kompliziert. Wäre es nicht einfacher die Schelme extra in der Kultur aufzuführen? Sie bekommen ja keine Kulturboni, sondern die vom Kobold und die sind in die Profession eingearbeitet.
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Delorion.

Wir könnten zwar Schlemisch mit in die Kulturliste mit aufnehmen müssten dann aber immernoch abfragen, welche Kultur der Ursprung ist, weil daraus die Muttersprache / Schrift.

Ich bin mir nicht sicher welche Probleme da auf uns zu kommen könnten.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten