Hallo Maik, liebe Programmierer!
Ich habe schon einige Beiträge gelesen, nach denen von Hand im XML-code eingefügte Daten beim Speichern entfernt werden.
Dasselbe Problem habe ich auch.
Ist es nicht XML-Standard, dass unbekannte Tags (nur) BEI DER BEARBEITUNG ausgefiltert werden? Allerdings nicht, dass sie beim Speichern gekillt werden?
Ich würde gerne spezielle Kommentare für mich selbst in die XML-Datei einbauen, womit ich dann auch die bereits gewünschte Log-Funktion aber auch viele weitere Details als Hinweis für mich einbauen könnte. Dummerweise werden alle Tags restlos entfernt. Es kommt sogar zum Absturz, wenn ich meine geänderte Datei mit Version 4.5 öffnen will und ein "unbekanntes Tag" innerhalb der Eigenschaften vorhanden ist.
Von daher bitte:
- Einleseroutine überprüfen
- beim Abspeichern nichts löschen
Danke!
P.S. Super Programm! Ganz toll gemacht.
Entfernung von XML beim Speichern
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
-
- Podiumsleiter
Der Parser funktioniert einwandfrei.
Das wir aber beliebige Tags, die durch den Anwender oder andere Programme erzeugt werden, wieder speichern kannst Du dir abschminken.
Aus dem einfachen grund weil wir dann die den Inhalt dieser fremden Tags im Speicherhalten müssen, um sie dann wieder abspeichern zu können.
Wenn wir das machen, dann würden wir die Stabilität von unserem Programm gefärden, denn es würde keinen hindern, zum Beispiel die Eingescannten Regelwerke als Bitstrom, in das XML zu schreiben, oder andere Schärze.
Zu dem nicht laden:
Du hast einen nicht dem Zeichensatz entsprechendes Zeichen eingefügt.
MfG Maik
Der Parser funktioniert einwandfrei.
Das wir aber beliebige Tags, die durch den Anwender oder andere Programme erzeugt werden, wieder speichern kannst Du dir abschminken.
Aus dem einfachen grund weil wir dann die den Inhalt dieser fremden Tags im Speicherhalten müssen, um sie dann wieder abspeichern zu können.
Wenn wir das machen, dann würden wir die Stabilität von unserem Programm gefärden, denn es würde keinen hindern, zum Beispiel die Eingescannten Regelwerke als Bitstrom, in das XML zu schreiben, oder andere Schärze.
Zu dem nicht laden:
Du hast einen nicht dem Zeichensatz entsprechendes Zeichen eingefügt.
MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.