[5.2.7] Heldenspeicher futsch

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Arca Hejaran
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)

[5.2.7] Heldenspeicher futsch

Beitrag von Arca Hejaran »

Nach dem Update auf die Version 5.2.7 gestern sagte mir das Programm beim Start, es muß noch ein update erfolgen. Nach dem erneuten Update (was ich eh nicht verhindern konnte) kam die Meldung 'invalid CEN header (bad signature)' - und die gespeicherten Helden waren weg.
Kann man da was machen?
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: [5.2.7] Heldenspeicher futsch

Beitrag von Raskir »

Hast du danach noch einmal gespeichert? Hoffentlich nicht.

Such bitte einmal nach einer helden.zip.hld-Datei, am besten mit dem Suchbegriff helden.zip.*

Da sollten die Helden gespeichert sein. Ansonsten hier nochmal melden.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Yinan
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)

Beitrag von Yinan »

Hatte ein ähnliches Problem. Als die Updatemeldung kam, hatte er bei mir auch nicht mehr meine alten Helden laden wollen.
Konnte es bei mir beheben, indem ich die Datei "helden.zip.hld.ok", welche sich im Gleichen Ordner wie die "helden.zip.hld" befindet und scheinbar ein Backup oder so ist (kA, aber bei mir waren da alle Helden von mir drin), umbenenne in "helden.zip.hld" (die originale "helden.zip.hld" sollte vorher natürlich umbenannt werden).
Danach hab ich es gestartet und es hat funktioniert (und habe mir dann auch das update runtergeladen).
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)

Beitrag von little.yoda »

Hi

Bei jedem Versionswechsel wird automatisch eine Sicherheitskopie erzeugt.

Schau mal in dem Verzeichnis, wo die defekte helden.zip.hld liegt, ob dort noch andere Dateien liegen.

Es sollte so oder ähnlich aussehen;
helden.zip.hld
helden.zip.hld.5.1.1
helden.zip.hld.5.1.3
helden.zip.hld.5.2.0
helden.zip.hld.5.2.1
helden.zip.hld.5.2.3
helden.zip.hld.5.2.5
helden.zip.hld.ok

Erste Schritte: Diese Dateien an eine sichere stelle kopieren.
Danach kannst du die helden.zip.hld umbennen helden.zip.hld.old und versuchen, die Datei helden.zip.hld.ok mit Hilfe der Importfunktion zu importieren.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten