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Waldelfischer Kämpfer / Garethische Hexe
Verfasst: 9. Mär 2005, 16:15
von Ancoron Fuxfell
Rasse: Waldelf
Kultur: Waldelfische Sippe
Profession: Waldelfischer Kämpfer
Die GP-Berechnungen stimmen nicht.
Rasse: Mittelländer
Kultur: Garetien
Die
Profession: Hexe
wird nicht unter übliche oder mögliche angezeigt.
- Schöne der Nacht
- Rachsucht
- Einfluss
Unfähgkeit für Merkmal 1 Antimagie
Unfähigkeit für Merkmal 2 Beschwörung
Die 3 GP werden für's 2. Merkmal abgezogen statt addiert, allerdings nur bei "GP für Nachteile", nicht bei "Generierungspunkte (GP)".
Verfasst: 9. Mär 2005, 17:05
von Rumburuk
Zur Hexe: Die wird hier angeboten. War Dein Char eventuell männlich?
Verfasst: 9. Mär 2005, 21:09
von Ancoron Fuxfell
Eigentlich nicht, aber nicht auszuschließen, dass ich das "weiblich" bei dem Versuch vergessen hatte. Allerdings müsste die Profession doch dann zumindest möglich sein, wenn vielleicht auch nicht üblich?
Verfasst: 9. Mär 2005, 22:25
von Rumburuk
Männliche Hexen gibt es in den offiziellen DSA 4-Regelwerken meines Wissens nicht. Das wär also eher ein Fall für Version 5.x
Verfasst: 11. Mär 2005, 09:31
von Zafnir
Was stimmet bei der Berechnung beim Waldelfen nicht?
Das problem mit der Merkmalskenntnis ist das Gleiche wie bei den Zwergen mit der Unfähigkeit [Schwimmen] und ist für die nächste Version erledigt.
MfG Maik
Verfasst: 15. Mär 2005, 20:42
von Raskir
@Rumburuk:
Wieso steht dann beim Vorteil "Eigeboren", daß der Char weiblich und Hexe sein muß, er für männliche Helden allerdings ungeeignet ist? Das impliziert, daß es auch Hexer gibt. Es steht auch irgendwo, daß es männliche Hexen gibt, aber diese selten sind.
Sayonara
Raskir
Verfasst: 24. Jun 2005, 17:00
von Gast
Der Waldelf bekommt nach der Professionsauswahl 2 GP zuviel gutgeschrieben.
Ausserdem liegt das SO-Minimum bei 5, nicht 4.
Verfasst: 24. Jun 2005, 23:28
von Gast
Es gibt auch mindestens einen Roman in dem eine männliche Hexe die HAuptrolle spielt und da die Romane ja bei DSA alle als Kanon zu betrachten sind, warum sollte es dann keineHexer als Spielecharaktere geben? Gibt doch sogar männliche Magietänzer
Verfasst: 25. Jun 2005, 00:15
von Cirdan
in AZ steht bei der Beschreibung am Anfang auch, dass es Hexer gibt, wenn auch selten. Wenn man Druidinnen erlaubt, sollte man eigentlich auch Hexer erlauben.
Verfasst: 25. Jun 2005, 07:13
von Zafnir
Hallo Leute.
@Gast
Es sind zu wenig Angaben, als das ich sagen könnte, woran es liegt, das der Waldelf 2 GP mehr gut geschrieben bekommt, als Du erwartest.
Normalerweise, sind es Gutschriften aus Doppelten Vorteilen oder Sonderfertigkeiten.
Zu dem Hexer.
Da ich die Romane nicht lese, kann ich auch keine Aussage dazu treffen. Auf der H-Spielt hat die Redax erzählt, das sie nicht unbedingt mit allen Einzelheiten aus den Romanen zufrieden ist.
MfG Maik
Verfasst: 25. Jun 2005, 11:06
von Cirdan
Ich zitiere mal aus AZ, zu Hexen, Absatz "Magie und Sinnlichkeit":
Aventurische Zauberer hat geschrieben:Die überwältigende Anzahl der Hexen sind Frauen, [...] Für die Hexen und Hexer sind Magie und Leidenschaft untrennbar miteinander verwoben: [...]
und wenn das nicht reicht, aus Absatz "Veschwiegene Schwestern",. "Einflussreichste Vertreterinnen":
Aventurische Zauberer hat geschrieben:der Svellttaler Bringimox aus dem Grauen Wald
und aus "die Fahrende Gemeinschaft", "Beschreibung:""
Aventurische Zauberer hat geschrieben:[...] Unter diesen Hexen finden sich im Gegensatz zu den anderen Schwesternschaften auch (verhältnnismäßig) viele Männer.
In der DSA3-Magiebox stand auch explizit drin, dass männliche Hexen und weibliche Druiden spielbar sein sollen, aber extrem selten sind. Konnte man glaub ich sogar auswürfeln, mt 19 und 20 wirds nen Mann oder so, aber die Regeln hab ich nicht hier zum nachschauen ^^
Und mit "das Levthansband" gibts auch zumindest ein Abenteuer, indem ziemlich am Rande ein Hexer vorkommt (mit Katze als Vertrauter).
Argumentation pro Hexer fertig
